Meine Freundin will ganz blonde Haare, jetzt sind sie GELB?

8 Antworten

Tja, leider kriegt auch ein Friseur keine dunklen Haare schön hell, ohne sie zu ruinieren. Und das wird auch passieren, wenn sie es selber macht. Sie wird ihre Haare zerstören. Selbst wenn die Haare jedes Mal etwas heller werden, sie werden nicht gesünder davon. Stroh will ja wohl keiner auf dem Kopf haben.

Dazu kommt, dass es wirklich blöd aussieht, wenn nach und nach der dunkle Ansatz immer breiter wird. Also muss sie permanent mit Farbe ran.

Lange Rede, kurzer Sinn, entweder sie tötet ihre Haare, oder sie findet sich mit ihrer Natur ab. Ne Perücke wäre ne Alternative.

blablabla

Auch beim Friseur kriegen Haare ab einer 6% Blondierung einen gelben oder orangen Unterton - allerdings neutralisiert der Friseur diesen Farbstich.

Sie sollte das mit Silbershampoo hinkriegen - ich bin zufrieden mit dem von Swiss o Par, gibts zb bei DM. Einshamponieren, 1 Min wirken lassen, ausspülen - ggf wiederholen.

Wenn das nicht ausreicht kann sie sich noch den White Toner von Directions kaufen, das ist ähnlich wie Silbershampoo, ein wenig intensiver - sprich es ist lila Farbe aber stark verdünnt. (Silbershampoo ist einfach Shampoo mit ein paar lila Farbpigmenten. Farbstiche neutralisiert man mit der Gegenfarbe - Gelb-Lila)

Damit tötet sie auch nicht ihre Haare. Sie wäscht sie einfach mit Shampoo oder tönt sie mit Directions (oder macht beides) die absolut unschädlich sind da sie keinen Entwickler enhalten.

Also bei mir hat silbershampoo aus dem Drogeriemarkt geholfen! Teuer ist das nicht und eigentlich zuverlässig. Vielleicht einfach mal ausprobieren!:)

Keine Panik!!! Bin selbst dunkelbraun von Natur aber trage sie hellblond. Sie oder du sollte morgen zum Friseurbedarf gehen und dort wella koleston special blond in 12/16 oder 12/86 kaufen mit 9 oder 12% oxydant, je nach dem wie schlimm es ist. Das mischt du dann ein Teil Farbe mit zwei Teile oxydant. Also zbs 60ml Farbe mit 120ml oxydant = 180ml haarfarbe. Damit färbt ihr ganz normal nochmal drüber, nicht sparsam sein und 60 Minuten einwirken lassen! Da diese Farbe aufhellt aber keine blondierung ist bringt sie gleichzeitig Pigmente ins Haar die den gelbstich neutralisieren. Das ganze ist nicht teurer als 15 Euro und tausendmal besser als Drogerie Produkte.

Genau das passiert, wenn man sowas nicht vom Fachmann machen lässt! Ihr wird nichts anderes übrig bleiben, als die Naturfarbe nachzufärben oder doch zum Frisör zu gehen!