Meine Freundin postet nicht über uns bei Facebook

12 Antworten

Du hast recht, das ist wirklich lächerlich. Das Gefühl für einen Menschen sollte eine höhere Priorität haben als ein Status im Internet.

Ich kann deine Freundin absolut verstehen! Ich bin zwar (m), aber es gibt nun mal Menschen, die nicht auf diese Zurschaustellerei stehen. Ich würde das auch nicht toll finden, ich bin auch der Ansicht, dass das niemanden was angeht, was man miteinander wo macht. Das heißt nicht, dass sie dir nicht vertraut oder kein Interesse hat oder dergleichen. Respektier einfach ihren Willen.

Gegenfrage, wieso bist du so scharf drauf, das so öffentlich zur Schau zu stellen? Ist eine Beziehung für dich so etwas, wie ein Statussymbol? Man kann sich auch lieben und glücklich zusammen sein, ohne es der halben Welt mitteilen zu müssen.

Nichts ist peinlicher und nerviger als Pärchen die jedes Detail ihrer Beziehung auf Facebook teilen. Deine Freundin hat da schon ganz recht.

Hey,

Ich glaube du hast etwas Angst davor, dass sie einen anderen hat oder die Beziehung irgendwie peinlich findet. Aber ich würde dir raten, da erstmal keinen Gerüchten und zu dunklen Gedanken Recht zu geben. Es gibt einfach Leute, die nicht Lust darauf haben, jede Kleinigkeit ihrer Beziehung auf Facebook zu posten. Einfach aufgrund des berühmten Satzes: Das Internet vergisst nicht. Aber wenn es dir so wichtig ist, sprich mit ihr darüber. Sprich über deine Sorgen (und damit meine ich nicht dass du vorwurfsvoll redest, sondern dich wirklich öffnest). Dann kann sie dir vielleicht auch ihre Gründe dafür aufzeigen. Reden hilf immer ganz gut ;-)

Viel Erfolg!

Lg Cecfra

Da kann ich deiner Freundin nur Recht geben. Facebook und der ganze andere Müll macht Beziehungen grundlos kaputt.