Facebook Chronik beiträge vorher prüfen?

2 Antworten

Es gibt eine Funktion bei Facebook, die findet man unter Chronik-Einstellungen und die lautet so:

"Wer kann sehen was andere in deiner Chronik posten?" Hier kann man dann zwischen Freunde, Bekannte und den benutzerdefinierten Listen, sowie "NUR ICH" auswählen.

Gleichzeitig gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die definiert, wer auf deine Chronik posten darf (Freunde oder NUR ICH)

Angenommen man würde bei der ersten Einstellung (siehe oben) "NUR ICH" auswählen, und bei der zweiten "Freunde, erscheint es auf deiner Chronik, du kannst es sehen und eventuell derjenige, der es in deiner Chronik geteilt hat (bei letzterem bin ich mir nicht sicher). Und jeder darf posten.

Interessant wäre es jetzt natürlich, weil das weiß ich leider auch nicht, ob man nachträglich dann den in der Chronik geteilten Beitrag für beispielsweise Freunde freigeben kann. So würde man die Kontrolle behalten und würde zumindest sicher gehen, da man selbst zunächst prüfen kann, was man mit anderen teilen will oder ggf. den Post löschen kann, sollte er in irgendeiner Art und Weise nicht passend sein.

Weiß da jemand vielleicht etwas drüber?

Ich glaube, du kannst es so einstellen, dass entweder jeder, nur Freunde oder nur du auf deiner Chronik posten darf. Aber eine Bestätigung vorher gibt es soweit ich weiß, nicht