Meine Freundin möchte Abstand nach dem sie die Pille abgesetzt hat?

4 Antworten

Eine Hormonumstellung kann tatsächlich sehr viel verursachen, es ist also möglich, dass dies der Auslöser ist! Eine Freundin von mir hat tatsächlich schlimme Depressionen durch das absetzen der Pille bekommen und war deshalb sogar stationär in Behandlung… Du solltest ihr Zeit geben und Verständnis zeigen, vermutlich wird das mit der Zeit wieder normal!

Vielleicht hat sie einfach über die Beziehung nachgedacht aber vielleicht könnte es durchaus durch die Pille sein, das macht ja auch ordentlich was mit dem Hormonhaushalt dementsprechend auch mit ihr. Ich habe auch gehört dass viele Frauen in der Schwangerschaft sehr abgeneigt von ihrem Partner sind, auch wegen den Hormonen. Nach dem Absetzen der Pille braucht der Körper schon etwas Zeit bis sich der Hormonhaushalt wieder regelt. Wenn dir tatsächlich etwas an der Beziehung liegt, würde ich versuchen offen darüber zu reden, sonst führt das zu nix.

Sie braucht Zeit. Ich weis, es ist schwer für dich, aber die Hormone können viel ausmachen.
Der Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass sie die Pille nicht mehr nimmt. Das kann etwas dauern.
Am besten, du lässt ihr den Raum, den sie gerade braucht und dann wird sie schon wieder auf dich zukommen, wenn es ihr besser geht.

Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Pille und sie findet einfach dass sie gerade Zeit braucht, warum auch immer. Muss nichts Schlimmes heißen.

LG

Da ich selbst die Pille erst abgesetzt habe, habe ich mich in letzter Zeit viel mit dem gesamten Thema befasst. Dahingehend habe ich in einem Artikel etwas interessantes gelesen, dass viele Frauen nach dem absetzen der Pille den Geruch des Partners anders wahrnehmen und viele sich im wahrsten Sinne des Wortes „nicht mehr riechen“ können.

Woher ich das weiß:Recherche