Pille rückwirkend schwanger bitte um schnelle Hilfe?

7 Antworten

Hallo, du warst beunruhigt...wie geht es dir inzwischen?

Hast du beim Frauenarzt angerufen? Oder konntest dich selbst etwas beruhigen....Normal müsste es reichen mit dem Schutz, doch eine 100 %ige Sicherheit gibt es nun mal bei keinem Verhütungsmittel.

Und bei Pilleneinnahme hat man leider auch keinerlei Anhaltspunkt, was im Körper so los ist.  Ungefähr 18 Tage nach dem „ungeschützten“ Sex kannst du einen Test machen und dich dann auf ein Testergebnis verlassen.

Wäre eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt denn schwierig für dich?

Whatevernoname
Fragesteller

hallo,

vielen dank der Nachfrage.

Meine Frauenärtzin ist leider nun auch noch im Urlaub.

Bin dann zur Apotheke gegangen dort hat mir die Mitarbeiterin nach schildern meiner Situation die Pille danach empfohlen (Ella One).

Habe diese dann auch eingenommen und sofort eine Schmier blutung bekommen also hoffe das sie gewirkt hat.

Ja eine Schwangerschaft wäre nun nicht der geplant.

lg

nelly02  21.08.2020, 09:34
@Whatevernoname

Entscheidend wäre, wo in deinem Zyklus (ob in der fruchtbaren Phase oder eher kurz vor deiner Periode) du gerade bist. Mit der „Pille danach“ soll ja die Eireifung gebremst und damit der Eisprung hinausgezögert werden, damit die Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Leider weiß man aber nicht genau, wann der Eisprung ist, ob er schon war oder nicht. Diese "Verzögerung" des Eisprungs kann dann funktionieren, wenn der Eisprung noch nicht war.

Die Blutung wurde dann durch diese zusätzlichen Hormone ausgelöst...das bringt dann sowieso alles durcheinander....Ist sie denn heute stärker geworden? Wie geht es dir?

hallo,

Rückwirkend geht der Sxhutz nur in der 1. Einnahmewoche weg. Lese den beipackzettel.

Du musst nur ab dem absetzten zusätzlich verhüten

LG pvris15

Da du die Pille nur 10 Tage genommen hast, bist du nicht genügend geschützt gewesen. Du hättest die Pille mindestens 14 Tage nehmen müssen, dann wärst du eine Woche noch geschützt gewesen.
Für die Pille danach ist es jetzt zu spät, das hättest du dir früher überlegen müssen. Jetzt bleibt nur noch abwarten und hoffen

Giiinaasklx1403  18.08.2020, 10:05

bitte??

wenn die Pille nur wirkt sofern du sie 14 Tage genommen hast, kannste dir das auch direkt sparen. Lies dir den Beipackzettel dieser Pille durch oder frag jemanden der Ahnung hat bevor du ihr hier so eine Angst machst.

midnight0815  18.08.2020, 10:07
@Giiinaasklx1403

Nachwirkend bist du tatsächlich nur nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt. Und du kannst mir das ganz normal sagen und brauchst nicht so agressiv zu werden.
Am Samstag war die Pillenwirkung da. Am Sonntag auch noch, da ein Tag vergessen in der 2. Woche kein Problem ist. Aber am Montag war kein Schutz mehr da

Giiinaasklx1403  18.08.2020, 10:10
@midnight0815

Du kannst gar nicht urteilen wie ich etwas rausbringe da wir hier schrieben, davon sollte man nie 100% ausgehen wie ein Mensch etwas rüber bringt.

Sie hat die Pille Samstag genommen und da auch GV gehabt, also ist sie geschützt und das auch noch am Sonntag.

SOFERN da nicht andere Dinge zwischen kommen wie Durchfall, Erbrechen oder Medikamente.

midnight0815  18.08.2020, 10:11
@Giiinaasklx1403

Ja am Sonntag war sie geschützt, am Montag jedoch nicht mehr. Dafür hätte sie mindestens 14 Tage lang die Pille nehmen müssen. Spermien können mehrere Tage lang überleben

Giiinaasklx1403  18.08.2020, 10:14
@midnight0815

Laut meiner FA wirkt die Pille bei sofortiger Einnahme wenn die Kette natürlich nicht unterbrochen wird. Sollte es der Fall sein dass es wirklich erst ab dem 14 Tag so richtig wirkt, dann ja, hört sich das nicht so gut an, auch weil sie zu diesem Moment den Eisprung haben könnte ( muss aber natürlich nicht)

midnight0815  18.08.2020, 10:15
@Giiinaasklx1403

Das stimmt auch, was du sagst. Das Problem ist, dass sie die Pille abgesetzt hat. Wenn sie sie weitergenommen hätte, wäre es absolut kein Problem gewesen

pvris15  18.08.2020, 11:26
@Giiinaasklx1403

die pille wirkt am ersten tag der periode sofort. Ssonst MAXIMAL bei jeder nach 9 Tagen. Bei dieser Pille sind es 7.

14 Pillen muss man nehmen um in der pause geschützt zu sein.

Wenn man sie NACH der Pause nicht weiternimmt ist der schutz auch rückwirkend weg.

Rückwirkend gilt NUR für die 1. Einnahmewoche. So der beipackzettel. Ab dem absetzten muss man aber natürlich verhüten. Egal wann.

Whatevernoname
Fragesteller

Die Pille danach kann man doch bis zu 5 Tage nach dem GV nehmen ist also nicht zu spät?

ich hatte die einnahme der Pille am 1 Regeltag genommen dh ich war ab dem ersten Tag geschützt und nicht erst nach 14 Tagen?

Whatevernoname
Fragesteller

Könnte ich denn Nun noch die Pille danach nehmen oder würde dies kein sinn mehr machen?

Giiinaasklx1403  18.08.2020, 13:50
@Whatevernoname

frag am besten mal in der Apotheke nach oder ruf mal deine Frauenärztin an und erklär ihr die Sache. Sie wird Dir da bestimmt am besten helfen können. Soweit ich weiß verhindert oder verschiebt die Pille danach den Eisprung.

pvris15  18.08.2020, 11:24

bitte informier dich richtig.

Nach beipackzettel ist rückwirkender schutz verlust nur bei vergessen in der 1. Woche.

Sie war aber in der 2. Woche.

Mach 14 pillen bist du auch in der pause geschützt so stimmt das. Aber absetzten kannst du sie sonst jederzeit musst nur dann zusätzluch verhüten. Siehe beipackzettel

Laut deinen Fragen auf dieser App hast du wirklich oft Probleme mit der Pille. Versuch mal die 3 Monats Spritze oder so.

aber du hast die Pille regelmäßig genommen also wirkt sie. Sie würde auch in der 7 tägigen Pause wirken.

auch wenn du sie zum ersten Mal genommen hast. Hatte sie selber mal.

Also meines Wissens nach können spermien bis zu 5 Tagen in dir überleben. Ich hätte die Pille an deiner Stelle also noch 7-8 Tage weiter genommen, um auf der sicheren Seite zu sein. Warum setzt du die Pille überhaupt nach 11 Tagen schon wieder ab??

pvris15  18.08.2020, 11:22

rüxkwirkend verliert man den schutz nur in der 1. Woche.