Schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit wie ich das weiß ich nehme die Pille auch, wenn du die jetzt schon einen Monat genommen hast wirkt die direkt nach der ersten Pille wieder also nach der Pause. Also müsstest du eigentlich nicht schwanger sein keine Sorge. Aber du kannst ja auch gerne zur Sicherheit einen Termin geben lassen. 😉

PS. Muss zugeben die Angst hatte ich auch mal aber da war nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sabitschka
Fragesteller

Danke dir 🙏

Leotorya  24.06.2020, 01:08
@sabitschka

Immer gerne,

ich weiß wie das Gefühl ist wenn man das denkt man dreht komplett durch war erst vor ein paar Wochen also beruhig dich alles ist gut.

faiblesse  24.06.2020, 09:47

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, ist man auch in der Pause geschützt.

faiblesse  24.06.2020, 15:41
@Leotorya

Du hast geschrieben „ wirkt die direkt nach der ersten Pille wieder also nach der Pause“

das suggeriert dass sie in der Pause nicht wirkt..

Du solltest dich bei deinem Frauenarzt mal genau aufklären lassen, wie die Pille funktioniert oder die Packungsbeilage genau durchlesen! Oder nimmst du immer Medikamente ohne über deren Wirkung Bescheid zu wissen?

sabitschka
Fragesteller

wie gesagt solche Kommentare kannst du sparen :) meine Frage wurde nicht beantwortet aber trotzdem danke dass du dir Zeit genommen hast

mondfaenger  24.06.2020, 01:14
@sabitschka

Wenn du dich vorher informiert hättest, wie die Pille funktioniert, hättest du dir die Frage sparen können.

Hallo,

wenn du die Pause nicht verlängert hast (also nur maximal 7 Tage Pause hattest) bist du weiterhin geschützt. Bei richtiger Einnahme schützt die Pille auch in der Pause.

Gefährlich für den Schutz sind Einnahmefehler, Durchfall und Erbrechen (wie man auf diese drei Dinge richtig reagiert kannst du im Beipackzettel der Pille nachlesen), sowie Arzneimittel, die mit der Pille wechselwirken.

Hallo,

Das steht alles im beipackzettel

Du hast mit Pille keine Periode mehr. Der Eisprung wird unterdrückm dieser kann also nicht abbluten und somit keine periode.

Wenn du sie immer korrekt nimmst bist du durchgehend geschützt

LG pvris15

Wenn du die Pille wie gewohnt, also nach Anleitung nimmst, wie kannst du dann ungeschützten GV haben?
Deinen Zyklus kannst du unter Pilleneinnahme nicht einschätzen, da du gar keinen natürlichen Zyklus hast. Lass dich da mal aufklären!