Pille ausversehen abgesetzt was nun?

5 Antworten

Sinnvoller ist es auf jeden Fall, die erste Pille wieder am ersten Tag der Periode zu nehmen. Man kann sie zwar auch, wie bereits beschrieben, mitten im Zyklus anfangen zu nehmen und ist auch dann noch 7 Tagen wieder geschützt, allerdings soll das die Bildung von Eierstockzysten begünstigen. Würde ich also nicht machen, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Und es ist nicht gesagt, dass die Periode erst nach Monaten wieder einsetzt, das wäre eher ungewöhnlich. Wahrscheinlicher ist, dass sie irgendwann in der nächsten Zeit kommt.

Wieso fühlst du dich ohne Pille unwohl? o.O

Anfangen kannst du immer, Schutz hast du dann aber erst nach sieben Tagen.

snoopy944
Fragesteller

Weil ich einfach echt denke das die Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und so kommen weil ich die Pille abgesetzt hab und sonstwas. und ich bin eher lieber vorsichtig.. - also kann icb mir morgen schon ne neue Pillenpackung holen? und nach 7 tagen ist der Schutz da? naja ich verhüte eh mit beidem, sicher ist sicher aber ist mir halt lieber die wieder anzufangen :3

Gastantworter  21.04.2014, 11:57
@snoopy944

Also eigentlich bekommt man eher von der Pille Nebenwirkungen. Dass sich dein Körper jetzt natürlich erstmal wieder umstellen muss und selbst die Hormonproduktion übernehmen muss ist aber klar. Das aber als Grund zu nehmen wieder mit der Pille anzufangen halte ich für ungünstig.

Warte auf Deine Periode und fange dann ganz normal am ersten Blutungstag damit an. Du kannst zwar jederzeit mit der Pille anfangen, aber Du bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt, es können sich Zysten bilden und Dein Körper kommt noch mehr durcheinander.

LG Anuket

Mein Frauenarzt hat es mir mal so erklärt :" eigentlich fängt man mit dem ersten Tag der Blutung an, man kann aber auch irgendwann anfangen und sich somit einen "eigenen Zyklus" machen", hängt aber möglicherweise von der Pille ab es gibt ja soviele verschiedene...., bevor ich dir jetzt was falsches erzähle, solltest du besser deinen FA befragen....

snoopy944
Fragesteller

hab jetzt asumate 20/ leanova al(die billigversion) hab aber schon 5 andere Pillen gehabt, da ich echt viel gewechselt hab o:

Du nimmst die Pille wieder an ersten Tag der Periode und bist dann auch gleich wieder geschützt.