Meine Freundin klaut!

12 Antworten

Du kannst der betreffenden Person sagen, wenn sie nicht damit aufhört und dir die Sachen nicht wieder gibt wird sie angezeigt. Diebstahl ist nämlich strafbar!

Ist doch nur Schulkram. Kopf hoch ;)

das deine Freundin sowas macht ist natürlich nicht okey. kündige ihr die freundschaft. & sag ihr das du sie sachen wieder haben willst !

wenn sie sie dir nicht wieder geben möchte oder es weiterhin abstreitet, vergiss es. dann kriegst du sie auch nicht wieder.

oder lüg sie irgendwie an . wenn du die sachen nochmal findest, finde irgendein markel an dem gegestand und sag, dass du dir 100% sicher bist das es von dir ist, weil du diese stelle zerkratzt oder kaputt gemacht hast oder sowas. dann kann sie sich nicht mehr raus reden ;)

Habt ihr eine Schulpsychologin oder ein Lehrer den du vertraust...leider reagieren noch deine Eltern noch ihre Eltern auf dieses verhalten...Die Mutter scheint es ja zu wissen und zu dulden...andere Möglichkeit... du gehst mit ihr in ihr Zimmer, sie sollte dir deine Sachen zurück geben oder...du sagst es in der Klasse vor alle Mitschuler, dass wenn jemanden etwas vermisst, sie mal bei ihr Nachschauen sollten...

Es ist doch nur Schulkram...vergiss die Freundin und lass deine Eltern mit ihren reden. Vielleicht kriegst du wneigstens Geld,damit du dir neue Sachen holen kannst.

Deine FREUNDIN, die du HASST. Logik? Mädel, erstmal denken, dann schreiben!

So: Wenn sie die Sachen wirklich von dir geklaut hast, ist es natürlich verständlich, dass du die Sachen wieder haben möchtest, aber wenn du keine eindeutigen Beweise hast, wird es schwer. Ich würde sie nochmal in einem Gespräch ruhig damit konfrontieren, ihr sagen dass es nicht schlimm ist, aber du die Sachen wieder haben möchtest und sie sich mal in deine Lage reinversetzen soll und blabla. Kannst sie ja noch fragen, warum sie das tut, ob sie Probleme hat, ob du ihr helfen kannst, etc pp.

LiTTLeSeLLy
Fragesteller

Man ey du musst nicht gleich so abgehen mit freundin mein ich sie ist noch meine freundin aber zureit empfinde ich hass zu ihr aber wir sind auch keine ''Feinde''Ja gute Idee ich sprech wirklich mal mit ihr!

Alica04  13.06.2011, 21:47
@LiTTLeSeLLy

Ich geh nicht ab, aber viele Menschen benutzen das Wort Hass, ohne überhaupt zu wissen, was für eine extreme Bedeutung dieses Wort hat. Und Freundschaft und Hass in einem Satz ist wie süß und sauer ;)

Slon116923  26.02.2024, 16:18

Sie meinte ja auch ,,momentan‘‘