Was tun wenn Kleidung im Urlaub aus dem Hotelzimmer geklaut wurde?

1 Antwort

Kleidung habe ich jetzt selbst noch nie erlebt und mehr als auf Kulanz vom Hotel zu hoffen kann man da nicht. Ihr könnt ja mal schauen ob Ihr eine Reiseversicherung habt, vielleicht sogar über die Kreditkarte oder vom Veranstalter.
Da ich aber schon alles Mögliche erlebt habe, wandert mittlerweile Parfum, Ladekabel, Brillen, Medikamente mit in den Safe und bei Teuren Klamotten würde ich die in den Koffer packen und den Abschließen.

JO0000
Fragesteller

Hmm dann muss ich leider darauf hoffen. :/ Bei meiner Versicherung habe ich bereits angerufen. Die konnten es garnicht fassen das mittlerweile schon Kleidung geklaut wird und leider kann man sich davor nicht richtig mit einer Versicherung um Ausland schützen schon garnicht außerhalb der EU

Bearman1974  21.06.2021, 13:46
@JO0000

Bei meiner Kreditkarte ist so eine Reiseversicherung dabei die bei Diebstahl auch ein paar Dinge beinhaltet. Also mal vielleicht dort schauen. Oder beim Veranstalter fragen. Klar die normale Hausrat oder sowas greift da i.d.R. nicht, wobei ich sogar dort was mit Reisen drinnen habe.