Geld wurde von zu Hause geklaut

7 Antworten

Ja, natürlich solltest du eine polizeiliche Anzeige, allerdings nur gegen Unbekannt erstatten. Dort legst du den Sachverhalt dar, auch das deine tochter Besuch von den beiden Mädchen hatte. die Polizei wird sich sicher beide Besucherinnen vornehmen. Wenn sie es waren, dann denke ich schon, dass sie dort weich werden und es zugeben. Dazu wünsche ich dir viel Glück und grüße ganz herzlich, bienemaus63

applelee
Fragesteller

Vielen Dank!

Auf jeden Fall zur Polizei, es handelt sich schließlich nicht gerade um eine kleine Geldsumme. Und unauffällig beobachten ob die zwei Mädchen in nächster Zeit mit neuen Klamotten, Handy's usw. rum laufen und/oder öfter ins Kino, Cafe's usw. gehen. Eventuell würde ich sogar die Eltern der Mädchen darüber informieren.

Wie kann man auch so dumm sein und so ne grosse Summe unbeaufsichtigt daheim rumliegen lassen? Sicher zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt oder habt ihr Beweise, dass es die "Freundinnen" waren?

applelee
Fragesteller

Wir kann leid nicht Nachweisen ob die eine von beide ist,aber von 28.01.14.bis gerstern waren nur die beide bei ihre Zimmer gesessen, manchmal auch eine , meine Tochter war auch zwischen zeit nicht da... ich habe auch zu meine Tochter gesagt eine dumm Verhältnis , aber ist schon passiert...

Da gibt es keine Beweise dafür, dass Deine Tochter so viel Geld zu Hause hatte. Also ist das schwer nach zu vollziehen, dass jemand das Geld genommen hat. Daher bringt es auch nichts, dass eine Anzeige gemacht wird.Da würde dann Aussage gegen Aussage stehen.Besser wäre es, kein Geld zu Hause zu haben, sondern auf das Konto zu tun.

Erstmal die Mädchen kontaktieren und mit Anzeige drohen.

Letztendlich können sie das Geld verschwinden lassen und dann sieht es schlecht aus.

Sie kann nicht nachweise das Geld besessen zu haben oder dass sie es nicht verloren oder ausgegeben hat,zudem gibt es zwei Verdächtige und wenn beide sagen sie waren es nicht müsste man beide bestrafen,was nicht passieren kann und wird.

Das sieht schlecht aus.