Meine Freundin kann meine Freunde nicht leiden?!

13 Antworten

Deine Freundin muss Deine Freunde tolerieren, denn man kann sie ja nicht zwingen, sie zu mögen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Sie sollte Dir ohnehin Deine Freiräume lassen.

Oh, das ist schwer.

Aber ich sehe es schon, die Beziehung wird leider nicht von Dauer sein. Wenn ein Partner sich so gegen alle Freunde stellt, dann ist der Ärger schon vorprogrammiert. Lass Dich nicht darauf ein und behalte Deine Freundschaften bei. Entweder Deine Freundin akzeptiert dies, oder die Beziehung hat auf Dauer keine Chance. Stelle ihr mal die Frage wie es wäre, wenn Du Dich so gegenüber ihren Freundinnen verhälst. Was wäre dann?

Wenn sie dich zu einer Entscheidung zwingen will, dann entscheide du dich, wie weit du gehen willst.

Du kannst sie nicht zwingen, deine Freunde zu moegen, vielleicht mag sie auch lieber mit dir alleine sein - wenn es aber eine Machtprobe wird, dann rate ich zu einem klaerenden Gespraech.

Aus eigener, schmerzhafter Erfahrung weiss ich aber auch: eine Freundin hat man nicht so nebenbei, sie moechte bei dir im Mittelpunkt stehen und nicht dein Schmueckwerk vor deinen Kumpels sein. Alles nicht so einfach ;)

Salolie  10.02.2023, 21:08

Ja, genau das

Heey ... Ich habe das Problem gerade mehr oder weniger selber nur genau um gedreht ... Ich mag die freunde meines freundes einfach nicht besonderst da die meisten knapp 10 Jahre aelter sind als Ich. Ich bin 18 und mein freund 24 nur seine Freunde sind auch älter als er. Ich versuche damit souverän umzugehen auch wenn es mir manchmal schwer fällt ... Ich halte eher Abstand zu ihne aber so 1-2 mal im monat unternehme Ich dann was mit meinen Freund und seinen Freunden zusammen , ihm zur Liebe ! Und ich find auch das man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss und auch sowas gehört dazu ! Wenn man eine Person liebt muss man sie und auch das Umfeld akzeptieren. Deswegen solltest du mit ihr sprechen und ihr klar machen das deine Freunde einfach zu dir gehören :)

wenn diene freunde dir wichtig sind, solltest du das deiner freundin sagen, ihr aber gleichzeitig sagen, dass sie dir genauso wichtig ist und du beide seiten nicht verlieren möchtest. teile deine zeit ein, unternimm zwischendurhc etwas mit deiner freundin und wenn du dann bei deinen freunden sein will, sag ihr einfach vorher bescheid. ;) gibt auf keinen fall eine der beiden "seiten" für deine freundin auf.