Freunde vernachlässigen mich - Was tun?

7 Antworten

Blöde Situation...Aber etwas musst du ja tun.Entweder ignorierst du sie und lässt sie los,oder du gehst hin und redest mit ihnen.Wenns in deiner Stufe nur Vollspackos gibt, gibts vielleicht in einer Stufe drunter oder drüber jemand netten? Du musst dir echt nicht gefallen lassen,dass deine alten Freunde über dich lästern oder gemein zu dir sind.Aber wenn sie dich bloß nicht mehr beachten,würd ich mir an deiner Stelle ein paar nettere Leute suchen.Manchmal muss man jemanden loslassen,auch wenns echt wehtut.

"Freundinnen", die ihre "Gunst" ständig neu vergeben, sind keine echten Freundinnen. Auf die kannst Du getrost verzichten. Such Dir neue Freundinnen. Außerdem ist es ganz normal, dass Freunde sich nicht immer synchron entwickeln, sondern in ihren Vorlieben und Ansichten irgendwann "auseinanderdriften". Damit muss man fertig werden. Die Welt ist voller interessanter Menschen, man muss sich nicht um jeden Preis an einzelne Exemplere klammern.

Die Antwort wird dir gar nicht helfen ;-)

Sie vernachlässigen dich nicht, sondern sie machen einfach ihr Ding.

Das ist nicht dein Ding, und das ist auch gut so, denn das ist deine Chance, *dein* Ding zu machen.

Man braucht keine Freunde, geh doch einfach nicht mehr hin. Alles ist vergänglich

Ich würde sagen, dass du sie ignorieren musst. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist, aber sobald du es erst einmal überwunden hast ist das angenehmer, als die ganze Zeit Kummer oder Hass zu verspüren. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist aber als ich vor 3 Jahren in die 6. Klasse gekommen bin, haben alle angefangen zu rauchen und damit habe ich sehr viele Freunde verloren, aber in der 8ten habe ich unglaublich viele neue Leute kennen gelernt. Was ich sagen möchte ist, egal wie groß  das Problem ist, Bleib du selbst.
Ach ja, vergiss meinen Namen, ich heiße einfach Julian :D :)

ich ändere mich niemals fuer andere menschen, bin ein sehr selbstewusster mensch und mich interessiert die Meinung anderer nicht aber irgendwann kann man nicht mehr. immer alleine zu sein und zu wissen dass man keinen hat.

So darfst du nicht denken. Es gibt immer Zeiten in deinem Leben in welchen du mal alleine sein wirst. Aber wenn deine Freunde so reagieren, wie du es beschrieben hast, musst du leider kalt bleiben.