Meine Freundin ist 9 Jahre älter als ich.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast es schon gesagt, es wird uns von der Gesellschaft vorgelebt, dass der Mann älter sein muss als die Frau, dass nur Frau und Mann zusammen gehören, dass wir uns heute noch ein schlechtes gewissen wegen der Nazizeit machen, dass es nicht normal ist einen Iro zu tragen!

Ja und?

der Staat macht jeden Tag dinge die total bescheuert sind und wir meist nichtmal mitkriegen.

Wenn ihr euch liebt, zieht das durch, der Rest ist egal.

do ur thang!!!

wenn du mit ihr glücklich bist ist es egal wie alt sie ist. natürlich gibt es dinge die dich mehr interessieren als sie zb. disco u so. sie ist evtl. in dem alter wo sie sich ein kind wünscht. das typische schubladen denken halt. das gleiche ist wenn männer viele frauen haben sind sie helden. bei frauen sind es schlampen!!!

aber ich (23 jahre alt) würde mich geehrt fühlen so einen jungen u knackigen freud zu haben. und wenns bei euch passt ist doch schnurz was andere denken. ich finde das toll!!

Mit zunehmendem Alter wird der Unterschied prozentual kleiner; also mach Dir keine Gedanken und freue Dich, dass Du glücklich bist.

Ich finde, wenn euch beiden die Beziehung gut tut, dann lasst es doch einfach so?! Das einzige, was vielleicht problematisch sein könnte ist doch, wenn ihr beide aufgrund des Altersunterschieds verschiedene Vorstellungen von der Zukunft habt (z.B. wenn sie jetzt bald schon ein Baby möchte, aber du nicht, weil du dich für zu jung hälst -> ich spekuliere nur). Das wichtigste ist, dass ihr euch liebt! Da sollte man auch keinen Fall danach gehen, was die "Gesellschaft" darüber denkt..nur DU bist mit ihr in einer Beziehung und nur IHR BEIDE müsst doch mit eurer Entscheidung leben. Von daher...Wenn man sich liebt, dann kann man über solche Sachen drüber stehen!

Wieso machst du dir denn selbst so einen Stress? :) Wenn ihr glücklich seid, spricht es für sich...Es sollte niemals darauf ankommen, ob es optisch/vom Alter/von den Hobbies etc. her passt...Das einzige was zählt ist, dass ihr gut auskommt und euch liebt. Dann kann man alles schaffen. Viel Glück

Hast du ein Problem damit? Nein! Haben andere ein Problem damit? Kann dir doch egal sein. Solange ihr euch versteht und liebt spielt doch der Altersunterschied keine Rolle. Vor allem weil die Frauen länger aktiv bleiben als die Männer. So gleicht das alles aus. Viel Glück in eurer Liebe.