Meine Freundin hat mich zu einem Abiball eingeladen. Soll ich mit einem Kleid hingehen?

4 Antworten

Hey, ich finde, man sollte sich immer passend zum Anlass anziehen und würde auf jeden Fall ein Kleid anziehen. Doch ein Kleid zutragen ist, ist auch ein bisschen von der Mode abhängig. Mein Abiball liegt schon etliche Jahre zurück, doch damals trug man keine langen Kleider.. Ich würde an deiner Stelle deine Freundin fragen, ob du mit diesem Kleid passend angezogen bist. Ich habe eine Foto vom Abiball meiner Nichte gesehen, sie hatten alle lange Kleider an, aber nicht bis auf den Boden fallend.

Ich wäre da ein bisschen unsicher und würde mich mal anderweitig umhören, was Gäste anziehen. Wenn es üblich ist, dass man auch mit schicker Hose/Bluse erscheinen kann, dann würde ich dir raten diese anzuziehen. Das Kleid ist sehr schön, aber sorry, irgendwie füllst du das vorne nicht genug aus, was bei dieser Machart besonders auffällt..Entscheide dich letztendlich nach deinem Bauchgefühl, so dass du dich wohl fühlst.

Eine schicke weiße Bluse mit einer blauen Hose sieht auch gut aus. Finde persönlich Kleider an einem besonderem Anlass schöner, auch wenn es nicht dein Abi ist. Und ja ich würde Schmuck anziehen, jeder muss sich in seiner Haut wohl fühlen.

Du solltest etwas anziehen, womit Du Dich wohlfühlst. Sonst kommst Du Dir verkleidet vor und bewegst Dich unnatürlich.

Schicke Hose, schicke Bluse tuns auch.

Nö, lieber normal..
Pulli, Jeanshose, Turnschuhe