Meine Freundin hat mich für den Ex verlassen von einem Tag auf den anderen?

9 Antworten

Hello,

ja, manchmal kommt es anders als man denkt.......

Deine (ex) Freundin befindet sich z.zt. in einer Zwickmühle und sucht nun die passenden Antwort für sich.

Gefühle haben kein Abo.....und so kann es passieren, dass die Vergangenheit plötzlich wieder in den Vordergrund rückt.

Für andere nicht immer verständlich, aber letztendlich musst Du ihr Zeit geben und Dir Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Henry88
Fragesteller

Ehrlich gesagt ist es mir jetzt nach fast 2 Wochen schon wieder egal, soll sie fühlen und machen was sie will 😉

Klingt für mich auch nur nach der halben Wahrheit... vllt kannst du sie ja nochmal dazu bringen mit dir zu reden aber ansonsten würde ich es dabei belassen... Sie spielt mit deinen Gefühlen und das wird dich kaputt machen wenn du keinen haken daran setzt.

Henry88
Fragesteller

Wir haben geredet aber ich konnte ihr nicht zuhören bis zum Schluss bin dann einfach gefahren... Ich weiß nicht ob ich so platt bin weil sie weg ist oder ob es die Situation an sich ist das es einfach von einem Tag auf den anderen gekommen ist... Also das hätte ich ihr nie zugetraut so wie ich sie kannte naja...

OedlandBorusse  05.05.2019, 12:58
@Henry88

Ich wäre an deiner Stelle auch platt gewesen, und hätte nichts mehr realisiert. Ich hätte genauso gehandelt wie du, du hast das richtige gemacht, wenn sie es in Frage stellt dann wars das auch.

Flamingo411  05.05.2019, 13:01

Das du da platt bist kann ich voll nachvollziehen. Leider wird man am Ende einer Beziehung oft so negativ überrascht. Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen das es wieder besser läuft.

Vielleicht war die Trennung von ihrem Ex noch zu frisch, als ihr beiden zusammengekommen seid.

Das ist häufig das Problem. Die Leute haben mit ihrer letzten Beziehung noch nicht richtig abgeschlossen und schon stürzen sie sich in eine neue Beziehung. Der neue Partner und die neue Beziehung dient dann bewusst oder unbewusst dazu, den Schmerz über das Ende der vorherigen Beziehung zu dämpfen.

Wenn dann eine gewisse Zeit vergangen ist, merken diejenigen dann meistens, dass die Gefühle für den neuen Partner nicht so intensiv sind, wie man sich das seinerzeit vorgestellt oder vorgemacht hat. Man war in einer Ausnahmesituation und jetzt ist Alltag.

Henry88
Fragesteller

Ja also die beiden waren 1.5 jahren getrennt aber so wie ich weiß kennen die beiden schon länger und er war ihr erster freund, als er mitbekam das sie einen freund hat, hat er sie angeblich dann überredet das sie zu ihm zurück kommt. So sagt sie es kann aber auch sein das sie ihn gesehn hat und wieder zurück wollte man weiß es halt nicht und das ich es auch genau weiß was da passiert ist macht mich krank...

alterbaer74  05.05.2019, 16:45
@Henry88

Wenn die Geschichte stimmt, dann kann ihre Liebe zu Dir nicht allzu groß sein! Denn wenn er sie so einfach überreden kann bzw. soweit beeinflussen kann, das sie ihrer Gefühle zu Dir nicht mehr sicher ist, dann frage ich mich, ob das ganze überhaupt noch einen Sinn hat.

Auch wenn es ihr erster Freund war, sie sind jetzt seit über 1,5 Jahren getrennt. Irgendwann muss man das Kapitel mal abgeschlossen haben. Und seit 6 Monaten ist sie mit Dir zusammen. Da muss sie doch einigermaßen wissen, was sie an Dir hat.

Sie weiß anscheinend wirklich nicht was sie will. Von dem her solltest Du vielleicht eine Entscheidung treffen! Das wäre vielleicht das Beste für dich und für sie!

Es heißt ja so schön "Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir - für immer!". Ich wäre mir allerdings nicht sicher, ob ich sie zurückhaben wollte!

Henry88
Fragesteller
@alterbaer74

Sie soll einfach machen was sie will, als wir noch zusammen waren da hat sie nur schlecht über ihn geredet wenn wir über sowas geredet haben und jetzt geht sie wieder zu ihm naja sie ist noch jung vll weiß sie wirklich nicht was sie will.

alterbaer74  05.05.2019, 19:54
@Henry88

Kann sein! Aber damit solltest Du dich und dein Leben nicht belasten!

Ich kenne deine Freundin ja nicht, aber ich denke nicht, dass sie dir sagen wird passiert was passiert ist, wenn du sie fragst. Ich denke du musst ihr Zeit geben, damit sie selbst rausfinden kann was sie möchte. Auch wenn es hard ist und auch irgendwo nicht ganz fair für dich, solange sie nicht weiß was sie möchte, kann sie dir keine richtigen Antworten geben. Lass ihr Zeit und frage sie später nochmal, was los war, wenn sie die Zeit hatte alles zu verarbeiten und über das passierte nachzudenken.

Viel Glück dir

Dann kann es dir jetzt aber auch egal sein, ob da noch mehr ist. Sie will nicht - und damit ist das Thema durch.