Meine Freundin (15) will von mir ein Kind

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So in etwa zehn Jahren, wenn Ihr beide mit der Schule fertig seid und Ausbildungen gemacht habt, spricht nichts dagegen. Bis dahin allerdings solltet Ihr keinen Blödsinn machen.

LucieTommy  27.07.2012, 09:00

Danke Dir für das Sternchen! ;-)

In diesem Alter ein absolutes No-Go!

Nie und nimmer, tritt so schnell wie möglich auf die Notbremse!

Ich würde ihr klar machen, dass ein Kind EXTREM viel arbeit macht. Nicht nur der Knuddel-Faktor ist wichtig. Auch der Aufwand. Es gibt da auch komplikationen, die auftreten könnten (probleme bei der Schwangerschaft und geburt). Sie soll sich ERSTMAL von einem Arzt konkret beraten lassen. Denn einfach mal machen ist ganz ehrlich ... dumm. Gehmit ihr zum Doc, lass sie genau aufklären und dann redet ihr darüber. Möglichst im Beisein eines Elternteils (Vorzugsweise Mutter)

Mag peinlich sein. Aber glaub mal: es ist notwendig. Wenn sie dann immer noch ein Kind möchte, dann liegt die Entscheidung nur noch bei dir.

Mit 15 auf keinen Fall!!! Auch wenn euch eure Eltern unterstützen! Erstmal Schule fertig machen und nen Job suchen, dann könnt ihr über solche Sachen nachdenken!

Um Gottes Willen, NEIN!

Was könnt ihr dem Kind denn bieten? Im Durchschnitt kostet ein Kind 550€ im Monat!

Irgendwann geht eure Disco-Phase auch los, wollt ihr das Kind dann immer abschieben?

Mach ihr klar, dass es eindeutig zu früh ist! Ihr versaut euch und dem Kind das Leben!

Wäre sie durch einen Unfall schwanger wäre es etwas anderes aber ein Kind in dem Alter planen? Nein!