Meine Forellen wollen nichts fressen, Warum?

4 Antworten

Moin Bachforelle123,

der Grund dafür wird der sein, dass Deine Bachforellen entweder schon selbst genügend Nahrung in Deinem Teich finden oder in der Teichwirtschaft, von der Du sie bezogen hast, auf ein Futter geprägt wurden, dass sich deutlich von dem unterscheidet, das Du ihnen anbietest.

Wenn der letztgenannte Fall zutrifft, wird es schon noch etwas dauern, bis sie gelernt haben, dass Dein Futter auch fressbar ist, besonders dann, wenn sie in Deinem Teich ausreichend natürliche Alternativen finden.

Liebe Grüße

Achim

Möglicherweise da dran, dass du in der Nähe bist. Schwimmt das Futter denn einige Minuten nachdem du dich entfernt hast immer noch oben?

Kann natürlich auch falsches Futter sein oder die Fische sind durch andere Quellen gesättigt.

Bachforelle123
Fragesteller

Das Futter ist sicher das Richtige

Eventuell müssen sie sich erst einleben.
Biete ihnen mal natürliches, selbstgefangenes oder gekauftes Lebendfutter an.

Am Futter, an der Haltung, Krankheit? Woher soll das hier jemand wissen?

Bachforelle123
Fragesteller

Futter hab ich in der Fischzucht wo ich die Fische her hab gekauft