Meine Fahrschule hat urplötzlich zu gemacht. Was kann ich nun tun?

8 Antworten

was steht im Vertrag?

Wenn die Fahrschule insolvent ist kannst du gar nichts machen.

SiViHa72  02.12.2020, 19:56

Dir ist schon klar, dass Fahrschulen grad wegen Corona geschlossen wurden?

Du kannst den Fahrlehrer auffordern, die vereinbarte Dienstleistung zeitnah zu erbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
verreisterNutzer  02.12.2020, 19:57

Welche Dienstleistung? Doch nur, wenn man bereits dafür bezahlt hat!

Plötzlich ohne Ankündigung..

Nachrichten hörst und liest Du nicht?
Wie ignorant kann man sein, dass man DAS nicht mitgekriegt hat?

Hau einfach dem Corona-Virus so in die ##, dass es bis zum Mond fliegt.

Dann darfste wieder.

Viel Erfolg!

Hast du die Theorieprüfung schon hinter dir oder nur die Theoriestunden?

Warum hat denn die Fahrschule zu gemacht?

Aufgrund der Corona-Bestimmungen?

Weil die Fahrschule den Betrieb einstellt (Insolvenz, Krankheit etc)?

Generell: Fahrschule wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung