Meine Eltern zwingen mich zur Schule zu gehen trotz Erkrankung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung scheint recht simpel. Mach einen neuen Termin, hol die Tabletten, nimm die Tabletten, geh regulär zur Schule. Und wenn du dann mal einen ganz schlechten Tag hast, trotz Tabletten, gehst du zum Arzt und lässt dich krankschreiben.

Wo ist das Problem?

jekejwkwwk
Fragesteller

Es ist komplizierter als man denkt es wird versucht herauszufinden wieso und weshalb ich diese Symptome bekommen hab und mein Termin beim Arzt für den Darm ist erst am Donnerstag es geht nicht früher die Hausärztin kann bis dahin nichts machen und meinte auch ich sollte auf den Termin warten…

Hacker48  14.09.2021, 23:02
@jekejwkwwk

Und du willst solange Zuhause bleiben, bis man das herausgefunden hat?

jekejwkwwk
Fragesteller

@hacker48 genau das versuche ich ja herauszufinden ob es nicht besser wäre 2 Tage daheimzubleiben da unsere Schule heute erst angefangen hat und abzuwarten kann mich im Unterricht sowieso nicht konzentrieren egal ob ich will oder nicht dieses Gefühl von der Benommenheit in Kombination mit Schwindel und Übelkeit ist und bleibt da

Deinen Beschreibungen zufolge könnte es tatsächlich psychische Ursachen haben, aber egal woran es liegt, es gehört schnellstens behandelt.

Abgesehen davon ist die Schule aber jetzt nichts, das körperlich anstrengend ist (vom Sportunterricht abgesehen), und auf einem Stuhl sitzen wird ja doch funktionieren? Wie wäre es, wenn deine Eltern dich zur Schule fahren und abholen und ev. falls nötig vom Sportunterricht befreien lassen?

jekejwkwwk
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe morgen haben wir ganze 4 Stunden Sport bin auf einer Ganztagsschule wo ich um 16 Uhr aus habe das ist durchaus anstrengend abholen können sie mich nicht da meine Schule mitten in der Stadt ist wäre ich an einer anderen Schule welche evtl. früher aus hätte wäre es besser aber es kommt keine andere mehr in Frage weil meine Eltern schon die Jahr für die Privatschule gezahlt haben bzw. den Vertrag unterschrieben haben…

daedag  14.09.2021, 23:33
@jekejwkwwk

Wie gesagt, vom Sportunterricht befreien lassen, den restlichen Unterricht solltest du auch mit deinen Beschwerden schaffen.

Wenn es dir nicht gut geht, dann geh statt zur Schule zum Arzt und lass dich krank schreiben.