Meine Eltern wollen mich aus dem Haus werfen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurig eigentlich dass man nicht mit seiner Leidenschaft seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Es wäre schön wenn es so wäre :-(

HarryXXX  05.07.2022, 07:48

Vielleicht kann man das in 10 oder 15 Jahren als Community Manager tatsächlich, wer weiß das schon? Vor einigen Jahren noch hätte auch niemand gedacht, dass man mit einem Müll mit tiktok Geld verdienen könne.

Sorry, aber du bist 28 Jahre alt und schon ein bisschen zu clever, wenn du der Meinung bist, dass deine Eltern dich - noch wie viele Jahre ? - zuhause dulden müssen?

Von was lebst du denn, oder gibst du zuhause deinen Eltern etwas Geld, denn zuhause lebt es sich immer noch billiger, als mit einer eigenen Wohnung.

Ein Beruf ist das, wo man jeden Monat am Ende ein Gehalt bekommt, von dem man seine Lebenskosten eigenständig bestreitet, alles andere sind Nebenjobs.

Schon alleine, dass du mit 28 diese Frage stellst, könnte dein Denkverhalten beweisen.

Kurz: Ja.

Ausführlich: du musst Rechnungen Zahlen, du musst Geld verdienen, ja auch dir einen Job, der finanziell vergütet wird.

Naja deinen Eltern geht es wahrscheinlich darum, ob du dich selbst mit dem Beruf versorgen könntest.

So wie ich das verstanden habe, bekommst du kein Geld ausgezahlt, welches du frei ausgeben könntest.

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich einen Beruf aussuchen, der mit einem regelmäßigen Einkommen (Lohn /Gehalt) verbunden ist.

xxxREMOxxx  05.07.2022, 00:46

ja und nicht auf kosten der eltern leben.

Du bist 28 Jahre alt und nicht 17! Such dir einen Job mit dem du Geld verdienst und geh deinem Hobby in deiner Freizeit nach.

Doch hätte ich schon vor 10 Jahren aus dem Haus gejagt, deine Eltern wollen endlich ihre Ruhe und haben ihre Pflicht in deiner Erziehung erfüllt. Zeit erwachsen zu werden und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, dazu gehört auch eine eigene Wohnung, eigenes Geld und für sich selbst zu sorgen.