Meine Eltern verletzen mich ständig, physisch und psychisch?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich das mit dem studieren erst mal sein lassen. Geh arbeiten, spar dir dein Geld und miete dir eine eigene Wohnung bis du fest auf den Füßen stehst und dann versuch zu studieren. Du musst aber zuerst mal ausziehen aus diesem Haus, sonst wird sich nichts ändern.

Lisakln
Fragesteller

Habe meinen Job verloren, da ich mich zu überarbeitete und mein Vater erlaubt mir nixht mehr arbeiten zu gehen. Er meint ich soll mich auf die Schule fokussieren und erst ausziehen wenn ich heirate. Auch bis ich 40 bin :( aber danke für deinen Rat

slimshadyback  13.04.2024, 23:57
@Lisakln

dann mach deine Schule fertig und geh dann arbeiten. Auf jeden Fall wirst du ohne eigenes Geld schwer aus dieser Situation rauskommen.

TheoPhysi  14.04.2024, 00:22
@Lisakln

Schaffe dir deine eigene Basis auf der du unabhängig leben kannst. Schule, Ausbildung, Arbeit, dann bist du unabhängig. Das ist ja schrecklich geschlagen zu werden. Sie zu das du da rauskommst. Beiß die Zähne zusammen und halt die Ohren steif. Viel Glück!

Also ich bin kein Muslim und weiß daher nicht, was dir so jemand aus seinem bzw. ihrem Standpunkt heraus raten würde.

Aber ich wollte dir auf jeden Fall sagen, dass ich dir alles Gute und Gottes Segen wünsche. Ich hoffe wirklich, dass du da rauskommst, so eine Kindheit ist einfach das Allerletzte und das wünsche ich echt niemandem. Halte durch!

Lisakln
Fragesteller

Vielen Dank liebes, ich hoffe ich werde es eines Tages schaffen und werde dich dabei nicht vergessen

BlackDaisy272  14.04.2024, 00:25

Ich wünsche dir auch Gottes Segen und das er später deine Traumata heilen wird. Vergiss nie, dass er dich unglaublich liebt!

Epilz  14.04.2024, 00:39
@BlackDaisy272

Amen!🙏🏼

Da kann ich dir nur zustimmen. Gottes Liebe ist so groß, das kann man gar nicht glauben, und er trägt uns durch alle schweren Zeiten und gibt uns die Kraft, sie zu überstehen ❤

Ich bin kein Moslem, aber das ist auch aus muslimischer Sicht keine Erziehung, sondern Mobbing und Schikane wenn sie dir sogar verbieten in die Moschee zu gehen, weil Du bereits "deinen Spaß" hattest.

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich ernsthaft überlegen mich von der Familie zu trennen wenn Du volljährig bist und einen Schulabschluss hast!

Als gläubige Muslima alleine dazustehen ist bestimmt nicht einfach, aber bis zur Heirat zu Hause zu bleiben und sich als erwachsene Frau weiter schikanieren zu lassen wird wie ein psychisches Gefängnis sein was es ja jetzt schon ist.

Deine Eltern widersprechen sich in vielen Angelegenheiten von dem was du schreibst und schikanieren dich ganz eindeutig.

Einerseits bist Du eine Extremistin wenn Du ein muslimisches Gewandt trägst und in die Moschee gehst, andererseits sollst Du solange zu Hause bleiben bist Du verheiratet bist und dich unterordnen.

Ich frage mich was da eigentlich extremer ist!?

Such Dir Hilfe! Du brauchst eine Vertrauensperson die Du ja bereits mehrfach gesucht hast.

Vielleicht suchst Du Dir mal eine weibliche Psychotherapeutin!?

Dabei wird Dir auch eine nichtsmuslimische Frau in manchen Lebensfragen gute Ratschläge geben können. Außerdem haben Psychologen Schweigepflicht, dürfen und werden deinen Eltern nichts erzählen und können bei Sympathie auch ganz gut seelischen Beistand leisten.

Das sollten deine Eltern Dir schon gewähren, ansonsten würde ich mir echt überlegen in ein Frauenhaus zu ziehen!