Meine Eltern verbieten mir den Führerschein und wollen den nicht bezahlen...

12 Antworten

Warten bis Du 18 bist. Es ist die Entscheidung Deiner Eltern - und wenn sie es nicht erlauben, dann ist das einfach so.

Um dem häuslichen Frieden zu wahren,würde auch ich bis 18 warten. Nebenbei würde ich Arbeiten gehen,um Geld für einen eigenen kleinen Pkw anzusparen. Denn dann bist du relativ unabhängig und deinen Eltern gehen die Argumente aus. Ich kenne dich nicht,aber wer weiß,vielleicht gibts ja Gründe,dass deine Eltern so denken. Andererseits kann es auch einfach sein,dass sie um dich Angst haben,wenn du später ein Fahrzeug führst. Mit 18 Jahren ist man reifer und deknt in vielen Hinsichten anders.

Wenn Du erst 16 bist ist es Ihr gutes Recht dir den Führerschein zu verbieten. Selbst viele 18 Jährige scheinen mir nicht reif genug die Verantwortung zu tragen ein Auto zu führen, wer sagt uns das Du mit 16 reif genug bist? Vielleicht haben ja deine Eltern deswegen Bedenken? Mit dem erwerb des Führerscheins ist es eben nicht getan den da lernt man zwar wie man ein Auto zu fahren hat aber man lernt nicht die entsprechende Verantwortung zu tragen....Mein Rat hör auf zu Jammern und zu wüten" Ich hab solch eine Wut auf den." sondern such dir einen kleinen Job den Du neben der Schule noch machen kannst um eben deinen Führerschein zu finanzieren wenn Du 18 bist.

Hallo,

ein Führerschein ist wichtig, aber auch eine teure Angelegenheit! Es steht nirgendwo geschrieben, dass Eltern ihren Kindern den Führerschein bezahlen müssen.

Wie wäre es, wenn du dir einen (Neben) Job suchst und dein Geld sparst, dass du den Führerschein oder zumindest einen Teilbetrag selbst bezahlen kannst?

:-) AstridDerPu

user895
Fragesteller

Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass ich das Geld für den Führerschein schon angespart habe.

Ich würde es meiner 16 jährigen Tochter auch nicht erlauben und erst recht nicht finanzieren, denn das wird alles zur Selbstverständlichkeit, ist der Führerschein da, braucht man ja auch ein Auto, Versicherung, Steuern kosten , Benzin, kostet auch --> wer finanziert Dir denn den ganzen Spass, bis Du mal so viel Geld verdienst, das selbst bezahlen zu können???????????????????????