Vorteile für Mopedauto?

2 Antworten

Tatsächlich sagt die Unfallstatistik einiges und Du solltest Dir gut überlegen,ob Du Verkehrshindernis sein möchtest ,es wird zu spät gebremst , Du wirst als schneller fahrend eingeschätzt,als dies tatsächlich der Fall ist,dann wird es nicht geschafft herunterzubremsen und Du wirst trotz Gegenverkehr überholt.

Das dies vor allem außerorts gefährlich ist,leuchtet ein,ohne die in Betrieb befindliche Anzahl der Mopedautos zu kennen,und die Zahl der damit in Verbindung stehenden Verkehrsunfälle.

Solltest Du z.B.keine gute Busverbindung haben,Deine Eltern müssen Dich bislang oft fahren,Du aber z.B.zur Ausbildungsstelle bei jedem Wetter kommen müssen,so könntest Du die Eltern überzeugen,das Du Dir über die Situation bewusst bist,eben nicht äußerst rechts fährst,sondern in der Mitte Deiner Spur

So kannst Du als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer,immer den rückwärtigen Verkehr im Augen haben ,der Rückspiegel muss mehr als üblich betrachtet werden, eine Gefahrensituation erkennen,wenn Du falsch überholt wirst,und hast dann dann Reserve um nach rechts zu ziehen.

Trotzdem rate ich Dir zu einem Motorroller,wie Piaggio.

Man kann ,von den wenigen Tagen mit strengem Frost abgesehen,auch ohne Motorradkombi,aber einer Skihose und einer Anglerhose drüber,trocken und warm durch den Winter kommen.

Zudem sind die Fahrzeuge überteuert und reparaturanfällig .

Nein, nur Nachteile!

  • Sieht wie ein Fahrzeug für Behinderte aus.
  • Haben keine Knautschzone und andere Sicherheitstechnik.
  • Sind durch ihre gedrosselte Geschwindigkeit ein Verkehrshindernis!
  • Du machst Dich zum Gespött Deiner Mitschüler
Rutscherlebnis  22.01.2024, 17:42

Das will ich nicht sagen.Es gibt Jungs die würden liebend gerne so ein "Behindertenfahrzeug" nutzen,wenn diese nicht stundenlang bräuchten um z.B,.in eine entfernte Berufsschule zu kommen.

iQhaenschenkl  22.01.2024, 18:30
@Rutscherlebnis

Über Landstraße, als Behinderung für die Fahrzeuge, die dort 100 oder 80 fahren dürfen?

Ganz gefährliche Kiste!

Nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern vom ADAC und AvD.