Meine Eltern trauen mir kein Haustier zu was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt sogenannte Leih-Meerschweinchen. Normalerweise "leiht" man sich diese aus, wenn ein Meerschweinchen verstorben ist, damit das Verbliebene nicht alleine sein muss. Aber vielleicht kann man sich die ja auch in so einem Fall ausleihen?

Aber gerade jetzt, wo bald die Sommerferien anfangen, gibt es viele Meerlihalter, die in den Urlaub fahren wollen und nicht wissen, wem sie die Tiere in der Zeit geben können. Leider landen besonders in dieser Zeit viele Tiere in Tierheimen. Vielleicht kennst du ja jemanden, auf dessen Meeris du 1-3 Wochen aufpassen kannst.

Ich könnte mir vorstellen, dass Eltern so etwas eher erlauben und du es ihnen so "beweisen" kannst.

Worin liegt die Annhame deiner Eltern begründet? Bist du evtl noch zu jung, oder gab es Vorfälle, die gegen dich sprechen?

Wenn Kinder ein Haustier haben, liegt es immer mit in der Verantworung der Eltern, sich um das Tier zu kümmern. Nicht immer möchten Eltern diese zusätzlichen Aufgaben (und Kosten) übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nimm ein Tier, was sowieso nicht lange lebt. Z. B. eine Maus.

Da kannst du beweisen, ob du dich darum kümmern kannst.