Welches leise Haustier für Wohnung?

5 Antworten

Ruhig kommt immer auch ein bisschen auf den Charakter der Tiere an.

Kaninchen sind relativ ruhig, brauchen aber viel Auslauf und sollten mind. Zu zweit gehalten werden. Aber sie werden mit etwas Übung auch Stubenrein. Unsere gehen, wenn sie gerade durch die Wohnung tollen sofort in ihr Gehege, wenn sie mal müssen.

Kaninchen werden auch sehr anhänglich, wenn man sich gut mit ihnen abgibt. Und allein im Tierheim zum Beispiel warten viele Exemplare auf ein neues Zuhause.

Ansonsten vielleicht ein Hamster. Allerdings haben diese viel Bewegungsdrang und rennen vorallem Nachts viel in ihrem Rädchen. Das kann auch mal ein bisschen nerven und ich weiß nicht ob das zu laut wäre. Plus haben sie keine besonders lange Lebenserwartung.

Desweiteren fallen mir noch Ratten ein. Hier auch wieder mind. Zwei. Ratten sind auch relativ ruhig und auch beim Klettern in ihrem Käfig machen sie nicht viel Lärm. Ich hatte mein halbes Leben welche und auch hier können die Tiere mit etwas Zeit sehr anhänglich und zu treuen Freunden werden. Hier würde ich nach einem guten Züchter suchen. Ratten aus der Zoohandlung werden oft schnell Krank und leben manchmal nicht sehr lange.

scaryle  06.04.2020, 03:12

also ich hab 2 kaninchen, 1 hamster und 2 katzen xd die kaninchen undk atzen werden bei uns leider draußen gehalten ;-; mein hamster ist aber in meinem zimmer und wenn man das richtige rad hat, ist es aushaltbar, ich höre nachts zwar wenn er im rad ist, aber besonders stören tut es mich nicht 😂🤷🏽‍♀️

SchokoChocobo1  06.04.2020, 23:11
@scaryle

Wir haben auch 2 Kaninchen, Katze und Hund. Und früher hatten wir auch noch einen Hamster. Ich muss sagen mich hat das ziemlich gestört, obwohl wir ein Rad hatten das vergleichsweise zu anderen auch leiser war, aber Nacht war das krass, deswegen hat er im Zimmer meiner Schwester gestanden 😂 die war da abgehärteter als ich

scaryle  07.04.2020, 02:22
@SchokoChocobo1

mein käfig steht im zweiten zimmer, direkt nebenan, da is nur ne wand vor xd bei mir hört man es zwar, aber es ist eigentlich garnicht laut, man hört es halt 😂 davor hatte ich nh plastikrad und das war scheiße laut, hat gequietscht und keine ahnung, selbst der hamster wollte nicht mehr rein, haben ihm dann ein holzrad bestellt xd

Da kann ich dir nur Nagetiere oder Reptilien empfehlen. Also beispielsweise:

  • Hausratten
  • Mäuse
  • Kaninchen
  • Meerschweinchen
  • Spinnen
  • Skorpione
  • Schlangen

...

Gruß, Martin Harwig

Hamster sind allgemein sehr beliebt. Sind pflegeleicht und bringen einem am Morgen ein Lächeln ins Gesicht.

oreomilka  06.04.2020, 01:54

Wär ich auch für. Besser als schlangen und spinnen.

lDKnow
Fragesteller

Sind Hamster aber nicht nachtaktiv?

Kaninchen sind doch auch leise und süß :) ich hatte auch welche.