Meine Eltern streiten miteinander wie reagieren?

LePetitGateau  30.07.2023, 18:13

Und sie arbeitet was bzw. wie lange täglich?

doedel0815
Fragesteller

40 stunden Woche in der IT

4 Antworten

Ich würde freundlich darauf hinweisen, das es nicht mein Problem ist und es mich belasten würde wenn ich mich "auf eine Seite" stellen soll.

Ein Jahr warten, wirkt auf mich irgendwie befremdlich, wenn ich jetzt ein Problem habe, macht es für mich Sinn das möglichst zeitnah zu besprechen.

Ein Buchtipp macht vielleicht Sinn. https://www.holgerkuntze.de/lieben-heisst-wollen/

Therapieempfehlung könnte je nach persönlicher Beziehung negativ ankommen.

Ich wünsche dir alles was du brauchen kannst, damit sich "deine" Situation verbessert.

Man lässt die Alten ihre Streitigkeiten selber austragen und darf auch eine Einladung mal ablehnen mit der Begründung, dass man keine Lust auf Stunk hat.

Es ist ganz nüchtern betrachtet nicht dein Problem. Offensichtlich kannst du ja auch nichts tun was die Situation verbessern würde. Vermitteln könntest du ja erst, wenn dein Papa mal sagt, was ihn stört.

Im Prinzip kannst du nur abwarten und Tee trinken.

"Er will noch 1 Jahr warten bis er mit ihr darüber redet, weil er keine kraft hat mit ihr zu streiten."

Dann braucht er aus meiner Sicht auch nicht rumheulen, dass die Lage so ist, wie sie ist.

Was macht ER denn, um sie bei Laune zu halten. Wo bemüht ER sich denn?

Wenn Beide es wollen : Paartherapie, sonst wird es auf kurz oder lang auf die Trennung rauslaufen

EDIT: Mit den Arbeitsstunden ist - jetzt rein vom Text her betrachtet - ER das allergrößte Problem hier