Meine Eltern sind gegen Nostril?

7 Antworten

Du bist alt genug, also kannst du selbst entscheiden, du benötigst nicht mehr die Zustimmung von deinen Eltern, es ist dein Entscheidung und wenn du gerne eines möchtest, dann kannst du es machen. Und wenn sie was sagen,dann kannst du ja immer noch bringen, du kannst es ja jederzeit Entfernen, falls es z. B. Beruflich im Weg stehen sollte.

Such die nen Tattoo-Studio in deiner Umgebug raus, ruf an, ob er Zeit hat und geh hin. Du bist Volljährig und bist selbst für dich verantwortlich. Wenn es deinen Eltern nicht gefällt ist das deren Problem. DU solltest für dich selbst das machen, was DU für richtig hältst, nicht was irgendein anderer will.

Ich bin ....... fast 20

ergo ist so etwas Deine freie Entscheidung - sprich Du musst Deine Eltern keinesfalls um Erlaubnis bitten.

Warum vorher diskutieren - hier reicht es im Falle X die Eltern vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Mungukun  29.10.2021, 11:25

Dann dürfen die Eltern sie aber auch raus werfen, da sie alt genug ist und sich nicht an die Regeln der Eltern halten möchte. Also sie darf, muss aber ggf. mit dieser Konsequenz leben können.

wilees  29.10.2021, 12:04
@Mungukun

Niemand kann Eltern davon abhalten, ihren über 18-jährigen Nachwuchs an die frische Luft zu setzen - nur dann werden sie auch - im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten ihrer ( ergänzenden ) gesetzlichen Barunterhaltspflicht Folge leisten müssen.

Hallo, du bist mit fast 20 Jahren alt genug, es für dich selbst zu entscheiden. Also mach es und du machst es für dich und nicht für andere. Über deinen Körper darfst du selbst entscheiden und wenn dir nach Piercings ist, dann mach das. LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Du bist volljährig und kannst dir einen stechen lassen. Aber da du abhängig bist von deinen Eltern, musst du eventuell damit umgehen, wenn sie sagen, wenn du alt genug bist, für dich das selbst zu entscheiden kannst du auch dein eigenes Leben komplett leben und ausziehen und finanzieren.