Meine Eltern sagen ich esse zu viel

9 Antworten

Das ist hart, viele Jungens essen in deinem Alter extrem viel, erst recht, wenn sie Sport machen. Das weiss man eigentlich. Es ist aber auch so, dass es schon schwierig ist, immer ständig so viele Lebensmittel einzukaufen und zu schleppen. An deiner Stelle würde ich, da du ja sportlich bist, einfach auch mal Wocheneinkauf machen. Und nicht allles deinen Mama oder Papa machen lassen. Die andere Frage natürlich: essen ist echt teuer. Wenn sich das deine Eltern leisten können, sollten sie nicht so einen Aufriß machen. Das gilt natürlich nur, solange du Schule oder Ausbildung bist. Wenn sie aber selber am Limit sind, solltest du bitte schön was beisteuern, und wenn es von deinem Schülertaschengeld ist.

kann es sein, dass du das essen kritisierst was deine eltern kochen und stattdessen so viel brot und müsli isst?

RoyJonesjunior
Fragesteller

Ja das manchmal auch :s

dieses problem kenne ich. mir gefiel es auch nicht als mutter, wenn ich mit sorgfalt gekocht hatte und mein jüngster an allem was auszusetzen hatte, kaum was ass und sich dann hinter den kühlschrank machte. das problem war, dass ich "gesund und in bioqualität" kochte und er das zeug, wie er es nannte, einfach nicht gerne hatte. gemüse und salat fand er würg und das meiste andere einfach nicht fein. ich habe mir dann überlegt: ok, was bringt es, wenn ich mich stundenlang abmühe und hinterher vor lauter ärger, streit und aufregung ein magengeschwür bekomme? da bringt das ganze biofutter keinen gesunden vorteil. diese erkenntnis brachte dann fast schlagartig frieden an den tisch. ich liess ihn dann einfach essen was e r wollte. soll er sich doch von würstchen, hamburgern, fast food ernähren, jedem das seine. so konnte der rest der familie mein essen geniessen und er ass was er gerne hatte. für mich war das kein problem und fast kein mehraufwand, da diese sachen ja schon vorgefertigt waren und nur noch heiss gemacht werden mussten. mach doch deinen eltern den vorschlag, mal selber bestimmen zu dürfen was du essen magst und biete ihnen auch an, dich um diese lebensmittel zu kümmern. ach ja, was ich dir vielleicht noch sagen müsste: in unserer familie sind alle schlank, ausser ihm. süssgetränke und fast food setzen offenbar mehr an als mein "biozeug". smile.

RoyJonesjunior
Fragesteller

Haha ok aber was hat das mit mir jetzt genau zutun? Ich esse kein Fast food,ich bin athletisch,ich hab einfach hunger.Es geht bei der Frage darum das ich auch das Mittagessen esse aber nachdem training abends richtig viel esse(zu viel,für ihn)

Mal ehrlich, solange du nicht total fett bist, solltest du essen dürfen soviel du möchtest! In deinem Alter ist das doch ganz normal, hunger zu haben.

dein vater verbietet dir 4 scheiben brot am abend? es sind aber keine 4 steaks, dein vater soll nicht so geizig sein