Meine Eltern plaudern alles aus und zwingen mich indirekt Dinge zu sagen, obwohl ich das nicht will (Telefonate)?

5 Antworten

Deinen Eltern kannst du versuchen klar zu machen das du ihnen auch weiterhin vertrauen möchtest es dir aber immer schwerer fällt da das Weitergeben von Informationen, die von dir als "nur für den familiären Gebrauch" eingestuft wurden, ein schwerer Vertrauensbruch darstellt.

Deinen Großeltern sag bitte das es Stasi-Methoden sind mit Zwang bestimmte Aussagen zu erzwingen!

Hoffe das sie nicht zu lange beleidigt sind sondern ihr Fehlverhalten einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihnen lieb und fordernd und weigere dich, Dinge am Telefon zu sagen, die du nicht sagen willst.

Frag deine Eltern, was sie sagen würden, wenn du das und das anderen Personen erzählst.

Guten Morgen.

Gute Beispiele wurden hier schon geschrieben.

Ich fasse kurz zusammen:

BEHALTE GEHEIMNISSE UND VERTRAULICHE INFORMATIONEN FÜR DICH!

Und !!!! ...

Lege den Telefon-Hörer einfach auf.

KURZER PROZESS😡😤

unicornwarrior  29.03.2022, 05:00

Gute Ergänzung zu meiner Antwort!

👍

Was diene Elter machen ist Epresinh und Verletzung deiner Privatsphäre das ist sogar strafbar und das kannst du anzeigen oder auch ich beim Jugendamt vorbringen auch Kinder und Jugendliche haben Rechte und könne die auch für diese einstehen mache Elter vergessen das leider sehr oft.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verstehe Dich vollkommen. Das hat Methode und es ist sehr schwierig, sich dem zu entziehen. Mein Vorschlag ist rein theoretisch, Du mußt der gefragteste Geschichtenerzähler der Familie werden. Das kostet einiges an Zeit und Vorbereitung und benötigt phantastische Elemente, die die Frage nach sich ziehen, ist das wirklich so oder flunkerst Du schon wieder😉🤓🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unicornwarrior  29.03.2022, 04:57

Fehlverhalten mit Lügen gegenübertreten?

Wenn das Ernst gemeint ist dann bedenke bitte auch das sich der Fragesteller damit selbst den Stempel "unglaubwürdig" auf die Stirn setzt!

Streunekater95  29.03.2022, 05:06

Also das geht Mal so gar nicht was eiElter .acebn dir Erpressung und Vermietung der Privatsphäre ihres Kindes und das ist strafbar das noch runterzuspielen geht Mal so gar nicht und wenn du dich mit Psycholgie auskennst müsste du wissen das solech Aussagen aus psycholgischer Sicht höchst bedenklich sind.