Hey ich bin 17 und meine Eltern zwingen mich zum Urlaub?

4 Antworten

Mit 17 hat man oft keine Lust mehr mit den Eltern in Urlaub zu fahren. Und dennoch sind sie im Recht: Bis du 18 bist dürfen sie entscheiden wo du dich wann wielange aufhältst. Und da gehört halt auch der Urlaub dazu.

Fragt sich nur ob sie mit dem Zwang wirklich was erreichen. Denn ich hätte keine Lust mit einem ständig muffelnden und motzenden Kind den urlaub zu verbringen.

Das du dort niemanden kennst: Nicht schlimm, es werden schon welche in deinem Alter dort sein, dann lernst du halt Leute kennen.

Mein Ding wäre Saudi-Arabien auch nicht, aber viele würden das wohl ganz toll finden. Wie wäre es wenn du dem Urlaub - indem du dich als Touristen nicht verschleiern musst - einfach eine Chance gibst?

instastar
Fragesteller

Ich kann zwar kein Arabisch und ich Wette die können auch kein Deutsch ABER ich MUSS dem Urlaub ob ich WILL oder NICHT eine chance geben

Nordseefan  03.05.2017, 19:53
@instastar

Naja, klar werden saudis kaum Deutsch können. Aber bestimmt wirst du auch auf Deutsche treffen. Ihr sein bestimmt nicht die einzigen deutschen die dort Urlaub machen.

Und zur Not sollte doch in deinem Alter auch Englisch ganz gut funktionieren.

Mich regt es ehrlich gesagt oft auf wenn die (großen) Kinder motzen äh ich muss mit Mami und Papi in Urlaub, das ist so doof und kindisch und was weiß ich alles.

Bei 6 Wochen (auch wenn dich bestimmt der eine oder der andere um diesen urlaub beneidet) kann ich das aber verstehen wenn du angep..... bist.

Leider haben sie das Recht zu bestimmen ob du mit fährst oder nicht. Moralisch gesehen finde ich es allerdings nicht gut, dass sie keine Kompromisse eingehen... Versuche sie nochmals mit gut über legten Argumenten zu über reden. Ansonsten musst du fahren. Aber es kann auch spannend werden. Wenn bereits für dich mit gebucht wurde...

Riri96  03.05.2017, 19:37

ach so & verschleiern musst du dich nicht! ;)

instastar
Fragesteller

Ja wurde es leider !! Und ich werde in den 6 Wochen 18'und sobald ich das bin habe ich 700€ auf dem Sparbuch... rate mal was meine erste Handlung als 18-jährige
Sein wird -.-

Riri96  03.05.2017, 19:40

Hmm ich kann dich total verstehen! aber würde die Volljährigkeit dennoch nicht sofort ausnutzen. Was sagen deine Großeltern? Hast du mal alleine mit denen darüber gesprochen? wenn sie dich über die Zeit betreuen, könnten sie doch versuchen deine Eltern zur Einsicht zu über reden?

instastar
Fragesteller

Hab ich schon probiert ... allleeees ohne Erfolg :(

Riri96  03.05.2017, 19:44

ziemlich doofe Situation... kann ich nicht nachvollziehen. jedenfalls nicht, wenn um Wohle anderweitig gekümmert wird... Zeig deinen Eltern mal unsere Kommentare :D

ja, deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich wüsste nicht was du machen kannst .