Meine Eltern machen meine Tür nicht zu - wie gewöhne ich ihnen das wieder ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich das nicht im Moment des Geschehens, sondern mal in Ruhe, zum Beispiel beim oder nach dem Abendessen - wenn niemand es eilig hat.

An eine geschlossene Tür klopft man an, und wenn man geht, macht man die Tür auch wieder zu. Das sind normale Höflichkeitsregeln.

Du müsstest natürlich auch diese Höflichkeitsregeln einhalten. Frag einfach, ob es auch etwas gibt, was Deine Eltern sich von Dir wünschen. Das entspannt die Diskussion gleich etwas.

SchwarzerTee  10.05.2019, 12:32

Dankeschön für den Stern!

Ich weiß ich bin 2 jahre zu spät aber ein bomben trick wie du das ihnen abgewöhnen kannst. Zuerst sagst du sie sollen aufhören sie offen zu lassen und wenn sie sie immer noch offen lassen dann tuhe beim schließen die Tür immer richtig laut zuknallen so dass sie davon genervt sind und zack 1-2 wochen später sind sie so genervt dass sie die Tür immer zu machen werden

Mach A A in ihren Kaffee für jedes mal wenn sie es vergessen haben nach einem Monat sagst du ihnen das du für jedes mal, wenn sie die Tür offen gelassen haben ein stück A A in ihren Kaffee gemacht hast. Dann sag ihnen das es diesmal nur A A war aber das nähste mal etwas schlimmeres seien könnte.

AddMember
Fragesteller

Bitte was?

biggie274231  28.04.2019, 22:20
@AddMember

So zeigst du ihnen das du für einen Monat die ganze Zeit macht über ihr Leben hattest und bereit warst diese Macht zu nutzen.

So schlimm kann es doch nicht sein, wenn du darüber noch lachen kannst.

Keine Ahnung wie alt du bist, gehe doch mal am Wochenende wenn deine Eltern noch im Bett liegen, auch rein und frage sie, ob du Frühstück machen sollst und dann lässt du die Türe auf und gehst wortlos wieder.

Solange du keine größeren Probleme hat, solltest du froh sein. Dann weißt du ja jetzt schon, wie du deinen eigenen Kindern mal Manieren beibringst wie man sich in einer Familie verhält.

Schönen guten Abend!

Deine Eltern kommen zu dir herein und sagen dir, du sollst die Tür selber wieder zu machen? Klingt schon etwas provokant muss ich sagen.

Frage sie doch mal, warum sie sie nicht schließen wollen.

LG

AddMember
Fragesteller

Hab sie bereits danach gefragt, allerdings behaupten sie dann ständig, "ich solle meinen Hintern selbst bewegen - sonst bekomme ich 'schwielen' und 'Furunkel' am Arsch..." (ja, haben sie mir so wortwörtlich ins Gesicht gesagt.

Dabei mache ich schon genügend Sport..

Was ist das bitte?

korbi27  28.04.2019, 22:22
@AddMember

Also für mich wäre so etwas irgendwann zu viel. Ich verstehe nicht, was so ein Handeln bezwecken soll. Ich kenne deine Eltern nicht und möchte auch gar nichts weiter sagen, aber ich finde das doch sehr komisch.

Hast du sonst irgendwelche Probleme mit deinen Eltern?

Turbomann  23.05.2019, 05:32
@AddMember

Wenn das wirklich so stimmt, dann sind deine Eltern das beste Vorbild für dich, wie man seinen Kinder weder Rücksicht noch Benehmen beibringt.