Zimmertür ohne Schlüssel schließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um eine Zimmertüre handelt ist höchstwahrscheinlich ein BB-Schloss (Bundbart) verbaut welches einen normalen Schlüssel hat.

Du kannst dir ein Stück härteren Draht/Metall L-Förmig biegen sodass du in den Schlosskasten kommst, sollte die gleichen Maße wie ein dazugehöriger Schlüssel haben um den Mitnehmer im Schlosskasten betätigen zu können, da geht hervorragend auch ein alter Schlitzschraubendreher.

Bild zum Beitrag

So kannst du die Tür beidseitig schließen. So lange du ihn im Schloss stecken lässt (ein wenig gedreht) kann auch niemand von außen einen Schlüssel einstecken.

Vom Blockieren der Klinke mit Stuhllehnen, Dachlatten, etc. würde ich abraten da sehr schnell etwas an den Drückergarnituren kaputt gehen kann (je nach Material/„Qualität“). Und zudem kannst du so auch von außen abschließen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tür, verschliessen)

Ohne Geld ausgeben vin innen verschließen wenn du drin bist? Strick an Klinke und irgendwo gleich daneben straff anbinden...

Wenn du weg bist und nicht willst dass einer reingeht in der Zeit sehe ich keine Lösung

Nimm ein Holzbrett (eine etwas breitere Dachlatte sollte gehen), dass vom Boden etwas höher ist als die Türklinke.

Dann bohrst Du in Höhe der Türklinke ein Loch in das Brett und zwar so, dass die Türklinke in dem Loch ein wenig klemmt.

Damit kannst Du dann die Türklinke von innen blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nessaasks
Fragesteller

Dankesehr (:

Du kannst auch die Stuhllehne darunter klemmen. Eventuell musst du den Stuhl etwas höher stellen (Bücher?)

Mit einem türkeil, die kosten nur ein paar euro.

Klar hast gesagt du willst kein geld ausgeben aber das holzbrett was du unter die klinke machst müsste man auch erstmal kaufen ;-).