Meine Eltern geben mir mein Konfamations Geld nicht was tun?

5 Antworten

Leider kannst du nichts tun. Zu meiner Konfirmation hatte ich etwas mehr als 600 DM... das war damals vor Euro Zeiten. Heute wären das in etwa 300 Euro laut Google.

Meine Eltern haben mir 100 DM gegeben von dem Geld. Davon kaufte ich mir einen kleinen Fernseher für 99 Mark und ein Eis für eine Mark. Den Rest des Geldes nutzten sie, um das Auto zu reparieren und um das Catering für die Konfirmation zu zahlen. Wir konnten uns damals eigentlich keine Konfirmation leisten, aber es wurde erwartet im Dorf, das man sich konfirmieren ließ, sonst hätte man mit dem Finger auf uns gezeigt.

Ich hab es damals auch nicht bekommen. Meine Eltern haben es auf mein Sparbuch gepackt. Am Ende die bessere Entscheidung, da ich es mit 14 verprasst hätte und so mehr davon hatte in Form von Führerschein 👆🏻

Deine Eltern haben eben (noch) das sagen, deren ENtscheidung zählt

Da kannst du absolut nichts tun, denn genau das ist der Verantwortungsbereich und die Entscheidungsbefugnis des Erziehungsberechtigten.

Wenn du vernünftige Argumente aufführen kannst, was und warum du das brauchst, lassen viele Eltern mit sich reden.

Wenn deine Eltern absolut gegen die Anschaffung sind, hast du leider keine Chance.