Meine Eltern erlauben mir kein teures Handy

17 Antworten

Nun, wenn ich Dein Vater wäre, ich würde es Dir auch nicht erlauben. Was willst Du denn mit einem derart teuren Handy? Ich meine, eins für 100 Euro tuts völlig. Mein Rat an Dich: Kauf Dir von Deinem Ersparten etwas Sinnvolleres. Da werden auch Deine Eltern sicher nichts mehr dagegen haben. Denke einfach immer daran, solange Du noch nicht volljährig bist, haben Deine Eltern das Sagen, und sie wollen nur das Beste für Dich.

Meine Schwester hat sich zur konfirmation ein sony erricsson für 350 gewünscht. Wünsch dir ein handy, nicht mehr, oder zu weihnachten, dann müssen sie es dir kaufen.

Aber ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Samsung star 3. und ehrlich, wer braucht schon internet und kostenlose spiele wenn ich zuhause einen pc und ne wii habe. kauf dir lieber gleich einen laptop.

Wo zu brauchst du ein so teueres Handy, es muß nicht immer das Teuerste sein, wer einen Führerschein macht bekommt auch nicht gleich einen Mercedes.

Kaufst du Handys nach dem Preis? Ist natürlich gut für die Industrie. Aber ehrlich, du solltest dir überlegen was du für ein Handy wirklich brauchst.

Was soll es für Leistungsmerkmale haben und wichtiger noch warum soll es die haben. Wenn du das deinen Eltern offen und ehrlich begründest werden sie kaum eine Chance dir deinen Wunsch abzuschlagen.

Du kannst ja dann gemeinsam mit ihnen mal einen Handyfinder wie http://www.handy-deutschland.de/handy-finder.html mit den Daten füttern und sehen was dabei raus kommt.

Ich habe mir letzten auch so ein teuer-Teil zugelegt. Die Reaktion meins Sohnes war "Oh Papa hat ein neues Spielzeug". Und ehrlich er hat recht, 50% vom Preis sind nur zur Befriedigung meines Spieltriebes. ;)

Ich denke, das du dann einen Vertrag willst? Die Rechnungne belaufen sich dann auf ca. 40 Euro im Monat! Ganz klar, das deine Eltern dir das nicht erlauben.

Und auch sonst, gehen deine Eltern davon aus, das du wie alle ständig am Handy rumhängst, in Kostenfallen reinrutschtst, und süchtig wirst, wie alle anderen auch.

nickxj9
Fragesteller

Nein kein Vertag :D Beim MediaMarkt kaufen und Aldi-Talk weiter benutzen.

maikatze98  07.10.2012, 11:41
@nickxj9

dann bringt dir ein so teures Hansy gar nichts, meins war auch nicht grad billig, aber mit 100 euro noch im Rahmen, bei sowas geht Aldi-Talk, aber doch nicht bei einem 320 Euro handy?? Da kannst du mit Aldi-Talk ja nichts machen, rausgeworfenes Geld!