Reichen 150,- fuer eine Woche Italien als "Taschengeld"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, MsChloeCarter - ich lebe in Venedig, Centro Storico - als Tourist wirst du es etwas "knapp" haben mit 150,- Euro - Nicht, weil alles teurer "sei" - sondern weil die Verlockungen gross sind! - E un Gelato!!

Ich kenne genügend "Touristen", die hier oder dort eine Kleinigkeit aus Murano, einen so günstigen Seidenschal, ein Tiramisu für heute abend - nach dem Essen, einen lustigen "Gondoliere-Hut", etc. haben möchten....

Und - du wirst doch sicherlich in die Ca´Rezzonico gehen wollen? Dir im Guggenheim-Shop ein paar Ansichtskarten kaufen? Mal ein Stück Pizza kaufen - Vielleicht so einen Spitzenfächer bei "Jesurum" besorgen - und - widerstehst du wirklich den Handtaschen von La Mezzon? An den Shirts von Nuna Lie an der Marzaria Due Aprile vorbeigehen?

Ich würde dir empfehlen vielleicht doch noch 50,- Euro von Verwandten zu erbitten!

Liebe Grüsse und habe einen schönen Aufenthalt!

http://www.nunalie.it/

tintoretto  21.04.2012, 14:09

P.S. - hast du schon ein Biglietto für den Vaporetto? Hier im Centro kannst du nicht überall zu Fuss hingehen - sondern du musst per Boot fahren. (Nein, ich spreche nicht von den Gondole 50 min = 80,- Euro - ich spreche sozusagen vom "Bus")

du wirst eine 72 und eine 48- Stunden-Karte brauchen. Kostet 86,- Euro.....

http://www.veniceconnected.com/ecommerce/carrello.php?lang=2&g=20120425

Wenn du Schülerin oder Studentin sein solltest, guck auf dem o.a. Link nach unter "Rolling Venice Card" - da gibt es günstigere Konditionen!

tintoretto  21.04.2012, 14:19
@tintoretto

Zum Mittagsessen würde ich dir raten, geh in den Coop an der Piazzale Roma - gleich neben der Vaporetto-Station. In diesem günstigen Supermarkt gibt es auch kleine Gerichte und eine sehr gut sortierte Salat-Bar.

In der Strada Nova - (Vom Bahnhof den "Hauptweg" entlang - ca. 10 Min.) findest du beim Campo San Fosca ein kleines Dönergeschäft - sehr gut, üppige Portion, günstiger Preis. Etwas weiter stadteinwärts in der Strada Nova gegen den Durst ein Billa - Geschäft - kurz danach ein McDonalds. (kostenlose Toilette - sonst zahlst du 1,- Euro bis 1,50 Euro pro "Besuch" einer öffentlichen Toilette!)

Leute mal im Ernst wie viel Geld gebt ihr im Urlaub aus,

Morgens im Hotel gut essen

Mittags ein kleiner Snack 10 € + 1 L Wasser max. 15,--

Abends im Hotel gut essen

Klamotten und shoppen muss man nicht in Italien

reicht locker

Wir sind 7 Personen wir könnten das nie mal 7 nehmen für eine Woche Urlaub als Taschengeld,

Das reicht locker

tintoretto  21.04.2012, 14:04

ein l Wasser für sieben Leute an einem Tag?

Shopping kannst du abhaken.

MsChloeCarter
Fragesteller

Wieso? Ich will ja nicht bei Chanel einkaufen. Dort wird es doch bestimmt nen H&M geben, oder?

siny10304  20.04.2012, 21:42
@MsChloeCarter

Du gehst also nach Italien um dann im H&M einzukaufen?

Nee ernsthaft, 150€ ist echt wenig. Es kann schon reichen, aber man sollte auch für Notfälle was über haben.

tintoretto  21.04.2012, 13:47
@siny10304

Liebe Siny10304 - hier in Venedig gibt es keinen H&M - da müsste man extra nach Mestre fahren!

LG

soo 200€ reichen vielleicht gerade aus :)

MsChloeCarter
Fragesteller

Hm.. Na super. Wo soll ich jetzt so schnell noch 50,- herbekommen!? :D

Eine gut aussehende Frau , zumal eine deutsche Frau, geht in Italien einmal die Strasse runter und laesst sich vom einem Italiener zur Pizza und dann zum Kaffe EINLADEN. Und die kluge junge Frau seilt sich sich dann brav ab und geht "zu Mama and Papa". Sie kommt mit 150 Euro wieder nach Hause und einem Berg von Visitenkarten und ein paar tollen Geschenken.