(Mit 16) 150€ Taschengeld zu viel/ zu wenig?

11 Antworten

Hi,

also ich hatte mit 16 gar kein Taschengeld. Meine Mutter hat mir 2x im Jahr Geld gegeben für vernünftige Klamotten und Schulsachen wurden bezahlt. Friseur war ich 2x im Jahr, auch von Eltern bezahlt.

Für Freizeit habe ich mein eigen verdientes Geld genommen.

Da man mit den 150€ dann auch eigentlich alles selbst zahlt, finde ich das noch okay.

Klamotten ist ja reiner Luxus (außer es geht hier um vernünftige Winterjacke etc.) und der Rest ja auch.

Ausflüge hatte ich mit 16 gar nicht in der Schule. Mal Landschulheim Ski fahren und das waren mehrere Hundert Euro und das ist eigentlich nicht der Sinn von Taschengeld auch solche Sachen bezahlen zu müssen.

Also ich finde 150 EUR schon ziemlich happig.

Aber Zeiten ändern sich eben - heute gehen Klassenfahrten ja auch nicht mehr in den Bayrischen Wald sondern nach London oder Rom.....

Also ich bin 18 und bekomme 60€ Taschengeld. Ich muss auch alles selber zahlen außer natürlich Essen von zuhause und manchmal wenn man sagt, dass man weg geht bekomme ich noch etwas Geld ( aber nur wenn die Stimmung gut ist versteht sich 😂)

Also ich finde 150 schon sehr bis zu viel.

Geh lieber arbeiten ( mach ich auch ). Da hast du dann viel mehr Geld und bist nicht abhängig von deinen Eltern und die können dir das dann auch nie vorhalten mit dem Geld.( im Streit oder so)

Ich bekomme kein Taschengeld, weil meine Eltern alles für mich bezahlen. Manchmal bekomm ich ein kleines Schmankerl, vielleicht 50 Euro oder 100 Euro, spare ich immer alles an, um mir in München Schulbücher etc. zu kaufen; kommt bis zu den Sommerferien immer ungefähr auf 200-250 Euro.

Also 150 Euro sind schon sehr viel, selbst dann wenn du das alles davon bezahlen würdest.