Meine deutsche Freundin will meine Sprache nicht lernen? Hilfe?

11 Antworten

Du bist scheints eine gespaltene Persönlichkeit, die gleichzeitig in Indonesien, Japan und Deutschland lebt und Deutsch studiert.

Die Liebe kann zwar ein großer Motivator für das Erlernen einer Fremdsprache sein, aber eine Fremdsprache 'nur für seine Liebe' (Ich habe für sie Deutsch gelernt) ist immer schlecht,
denn Liebe ist vergänglich und oft liebt der eine Partner mehr als der andere und 'investiert mehr in die Beziehung' als der andere Partner.

So scheint das auch in diesem Fall zu sein.

kannst niemanden zwingen wenn sie nicht will :) und außerdem du studierst ja in deutschland also nehm ich an du hast hauptsächlich dafür deutsch gelernt für sie" lohnt" es sich nicht

Ganz einfache Erklärung, was stellst Du für Erwartungen? Du hast Deutsch gelernt um Dich hier zu verständigen und zu studieren. Tolle Einstellung vom Partner zu erwarten in seinem Heimatland auch noch indonesisch zu lernen, womit man hier so ganz und gar nichts anfangen kann. Wozu soll sie sich dazu einlassen, ohne nutzen zu haben? Hier in Deutschland sind die Frauen anders eingestellt als in Deiner Heimat. Allenfalls könnte sie mit Indoniesich was in Deiner Heimat anfangen. Ob sie dahin will weißt Du das? Schraube Deine Erwartungen runter, passe Dich der europäischen Mentalität an und Du hast weniger Probleme

Naja ich würde ja jetzt nichts sagen wenn es hier um Spanisch oder Englisch geht aber indonesisch? Überleg mal. Ihr seit vielleicht eine Zeit zusammen und dann klappt es nicht mehr. Ihr trennt euch und sie hätte sinnlos Geld dafür ausgegeben eine Sprache zu lernen die sie vermutlich nie wieder brauchen wird. Wenn du deutsch kannst ist das ja super. Frag sie in nem Jahr nochmal vl macht sies dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

nur weil du etwas für eine frau machst heist das nicht das sie genau so nett ist. war trzdm süß von dir für sie deutsch zu lernen aber frauen machen nur wonach ihnen steht nicht mehr nicht weniger während männer sich ihren a*sch abschuften um sie glücklich zu machen das nennt sich frauenlogik :(