welche sprache ähnelt der indonesisches sprache?

5 Antworten

Indonesisch wurde schon öfters mal als die einfachste Sprache der Welt betitelt. Schwer? Nein. Wie viele Asiatische Sprachen, besitzt Indonesisch eine sehr simple Grammatik. Im Gegensatz zu Mandarin, Vietnamesisch oder Thai ist Indonesisch keine tonale Sprache und wir haben die selbe Schrift.  Indonesisch (Bahasa Indonesia) und Malay (Bahasa Melayu) sind sich sehr ähnlich. Ich habe mich damals aber für Indonesisch entschieden, da Indonesien einfach so viel zu bieten hat, es ist immerhin das viertgrößte Land der Welt nach Bevölkerung. Indonesisch hört sich echt lustig an, ganz anders als Arabisch, Spanisch und Chinesisch. Arabisch? Ganz früher gab es in Indonesien sogar noch die Indonesische Schrift. Die Vielzahl der Indonesier sind Moslems.

Malaiisch ist mit Indonesisch ähnlich. Interessierst du dich auf Indonesisch? Bin Indonesierin. Hätte gern über Indonesien und Indonesisch mit dir mitteilen :)

Weil Indonesien islamisch ist. Schau nur auf die Flagge. Bahasa Indonesia ähnelt Bahasa Malaysia, sowie Tagalog (Philippinisch), Hawaiianisch, Madagassisch und einigen anderen Sprachen auf einzelnen Inseln, wie z.B. Javanesisch. Mit Thailändisch hat sie allerdings nichts gemein.

am ähnlichsten ist die sprache von malaysia ! aber auch sprachen aus thailand oder philipinen ähneln der indonesisches sprache etwas