Ist es sinnvoll Indonesisch zu lernen?

6 Antworten

Eine neue Sprache zu lernen, ist immer eine gute Idee. Besonders bei exotischen Sprachen kann es von Vorteil sein, sie zu sprechen, da man damit einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt haben kann.

Geige1123
Beitragsersteller

Aber ist es sinnvoll so viel Zeit aufzuwenden um eine zwar schöne Sprache, aber voraussichtichtlich nicht relevante Sprache, zu lernen?

Maeldae  05.11.2013, 15:43
@Geige1123

Ja, wenn es dir Spaß macht, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Indonesien ist ein begehrter Partner im Holzhandel. Da kommen ein paar indonesische Worte immer gut.

Wenn du die zeit dafür hast mach das aufjedenfall! Desto mehr sprachen desto besser!

Die Antwort hast du schon selbst gegeben. Du brauchst sie nur, wenn du in irgendeiner Form damit zu tun hast, z.B. beruflich. Anderseits ist lernen, vor allem Sprachen, gut für das Gehirn und wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man natürlich auch eine Sprache lernen, wenn man sich dafür interessiert.

Sprachen lernen bildet, das wäre das eine und wenn Dir die Sprache gefällt, ist es sicher keine schlechte Idee das zu lernen. Also ich meine mach es, und wenn Du mal indonesisch essen gehst, freun die sich bestimmt das Ihre Sprache Dein Interesse gefunden hat. Viel Erfolg.

Sprachen zu lernen muss keine Aufgabe erfüllen. Es ist mehr ein Hobby :D Ich zum Beispiel lerne ein bisschen Klingonisch zur Zeit :D