Meine Deckenpaneele hat Risse bekommen?

Gummipunkt  08.02.2023, 01:09

Wie lange ist es denn her, dass die eingebaut wurden?

Bosanchero7
Fragesteller

Also ich bin jetzt über 5 Jahre in der Wohnung und die waren da schon drin verbaut

3 Antworten

Wenn man es richtig machen will... Decke herunterreisen - neue Decke einziehen.

Alles andere ist nur kosmetischer Natur.

Sprich mit dem Vermieter...

Bin zwar kein Fachmann bzgl. Innenausbau und Holzdecken, aber ich würde da mit einer Silikonspritze ncahhelfen bzw. ausbessern. Kann zwar zu leichten Farbabweichungen kommen, aber immer noch besser, als so ein Spalt. Über Silikon kann man auch Farbe aufpinseln.

Das ist normal, wenn man solche Holzdecken lackiert. Holz arbeitet, auch nach Jahren noch und die Lackschicht reißt dann.

Bosanchero7
Fragesteller

Aber kann man diese offen Lücken irgendwie füllen? Weil alleine mit lackieren werden die Risse nicht weggehen

satian  08.02.2023, 11:21
@Bosanchero7

Man könnte es mit Acryl versuchen. Farbliche Anpassung dürfte schwierig sein - aber es handelt sich ja "nur" um einen schmalen Spalt.

maja0403  08.02.2023, 11:25
@Bosanchero7

Wir hatten das in unserer Wohnung auch. Die Decke war vom Vorgänger gestrichen worden. Acryl ist auch keine sichere Lösung. Vor allem müsstre alles vorher geglättet werden. Also eine Heidenarbeit. Wir haben Deckenpaneele neu gemacht.