Welche Schrauben für die Holzunterkonstruktion?

1 Antwort

Edelstahlschrauben. Sind zwar teurer als normale, beim Gesamtumfang eines Projektes spielt das aber meist keine Rolle.

Rosten nicht (wichtig bei Feuchträumen) und leiten Wärme recht schlecht. Wichtig falls die Decke kalt ist, denn bei gut wäremeleitenden Schrauben wird die Schraube kalt, dann kondensiert Feuchtigkeit am Kopf und die schadet dem Holz.

Rombinius
Fragesteller

klingt nach Kompetenz, danke

Rombinius
Fragesteller

der Hinweis ist sehr qualifiziert, weshalb ich diesem wohl folgen werde

AlterMannNB  27.09.2023, 18:10
@Rombinius

Danke, als Besitzer eines Gebraucht-Haus lernt man halt aus den Fehlern des Vorbesitzers.