Meine "Cousine" hat den gleichen Vater wie ich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie die Tochter Deines Vaters ist, ihr aber nicht di e gleich Mutter habe, ist sie Deine Halbschwester.

Und da sie die Tochter Deiner Tante ist, ist sie Deine Cousine.

Sie ist also beides.

Interessanter ist wäre aber nun die Frage, ob Dein Vater auch Dein Onkel ist?

realsausi2  26.02.2014, 09:40

Danke für den Stern ;))

Welches Verwandtschaftsverhältnis gibt es zwischen der Mutter des Mädchens und dir?

Ist Mutter des Mädchen die Schwester deiner Mutter - also deine Tante? Dann wäre das Mädchen beides. Seid ihr (du und die Mutter) nicht miteinander verwandt, ist das Mädchen deine Halbschwester.

Wie kommst Du denn darauf, dass sie Deine Cousine ist, wenn ihr den gleichen Vater habt?

faen97
Fragesteller

Naja, sie ist die Tochter der Schwester meiner Mutter... wenn man so denkt müsste sie ja eigentlich meine Cousinne sein...

Teddy2731  07.08.2013, 15:36
@faen97

Ja, dass ist richtig. Also stimmt beides irgendwie. Ist natürlich keine wirklich alltägliche Geschichte....

Also dein Vater hat mit der Schwester deiner Mutter ein Kind?

Naja, dann ist sie deine Halbschwester :)

ganz klar die Halbschwester wenn ihr den gleichen Vater habt :)