Meine bkh Katze ist mit 7 Monaten schon schwanger?

5 Antworten

Oh je, da ist leider Einiges schiefgelaufen.

Bitte nimm deine Katze niemals an einen anderen Ort mit, wenn es sich vermeiden lässt. Katzen sind sehr revierbezogen und ein Ortswechsel bedeutet riesen Stress. Sie wissen ja nicht, dass es danach wieder nach Hause geht.

Katzen niemals mit anderen Katzen einfach zusammenschmeißen und dann auch noch alleine lassen! Wenn die sich nicht verstehen (das kann du nicht vorhersehen!), kann das zu schweren Verletzungen führen.

Deine Katze ist noch sehr jung, war sie denn überhaupt rollig? Das hättest du ja eigentlich merken müssen.

Bitte geh zum Tierarzt und lass prüfen, ob sie wirklich trächtig ist. Wenn ja, wird er dir alle nötigen Tipps und Anleitungen geben, die du jetzt brauchst. Plus eine Notfallnummer, wenn irgendwas ist.

Leonie221904
Fragesteller

Dankeschön

Leonie221904
Fragesteller

Also die Katzen haben sich verstanden, die haben ja miteinander gespielt und wir haben garnicht dran gedacht das etwas passieren würde.

verreisterNutzer  30.04.2021, 08:30
@Leonie221904

Es ist natürlich schön, dass sie miteinander gespielt haben, aber das hätte auch anders ausgehen können. Wenn die beiden sich nicht verstanden hätten, hätten die sich auch schwer verletzen können.

Deswegen gewöhnt man nur Katzen aneinander, die auch zusammen wohnen sollen/müssen. Sonst ist es jedes Mal ein riesen Stress für nichts.

Man nimmt keine Katze zu Besuch mit. Mensch Mädel, man kann sich doch vor der Anschaffung eines Lebewesens informieren.

Natürlich ist das viel zu früh. Und natürlich kann einiges schief laufen, von Komplikationen bei der Geburt, bis zu einer traumatisierten Katzenmama.

Lass die Trächtigkeit von einem Tierarzt begleiten, der dir auch die Katzengeburt genau erklärt und als Notfallkontakt zur Verfügung steht.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

spikecoco  30.04.2021, 14:26

na ja Spielzeug eben.

Also dass es einfach aus Versehen passiert ist, kannst du wohl niemandem wirklich erzählen. Dazu ist "Katzenliebe" viel zu laut und dauert auch viel zu lange, als dass man das nicht merkt.

Und wenn du es nicht wüsstest, dann würdest du mit 3 - 4 Wochen auch noch KEINE Veränderungen an deiner Katze feststellen - denn dann ist noch gar nichts zu sehen - auch kein "Bäuchlein"!!

Natürlich ist es viel zu früh und da du auch kein Züchter mit viel Wissen und Erfahrung bist, kann man deiner Katze nur ganz feste die Daumen drücken, dass du wenigstens so verantwortungsvoll bist und ab jetzt die Katze regelmäßig vom TA untersuchen lässt.

Die oftmals so preisgünstige Meinung "das macht die Natur schon ganz alleine" hat leider schon vielen Katzen und ihren Welpen das Leben gekostet.

Leonie221904
Fragesteller

Wenn man in einem großen Haus wohnt, hört man so eben mal nicht alles was passiert, und im Bauch sind ihre Brüste gewachsen die gucken raus

Das es eine unüberlegte (sogar dumme) Idee war muss man ja nicht nochmal erwähnen. Ich hoffe man lernt daraus.

Die Katze kann überfordert sein, da sie zu jung für ihre erste Geburt ist. Kann sein das sie sich nicht um die Kitten kümmert. Dann ist es deine Aufgabe die Aufzucht zu tätigen, also alle zwei Stunden Aufzuchtmilch verabreichen und aufpassen.

Allein die Geburt kann Komplikationen mit sich bringen.

Mein Tipp wäre dich zu informieren und jemanden zu suchen die Erfahrungen damit hat. Es gibt Leute auf z.B eBay Kleinanzeigen und allgemein im Internet die solche Katzen übernehmen und bestens für diese sorgen. Dann kannst du selber mit ihr klären wie lange die Mutterkatze dort bleiben soll und was mit den Kitten nach 12-16 Wochen geschieht.

Woher ich das weiß:Recherche
Leonie221904
Fragesteller

Ja ich bin dumm, ich bin eine Sonderschülerin also analphabet kann man auch sagen. Ich weiß nicht mal 2+2 sind, aber ich denke mal es sind 6. und danke für die Info

deine dumme ❤️

Definitiv ist das viel zu früh! Und das es irgendwie passiert ist, kannst du mir nicht erzählen! Bei Katzen ist das keine "leise, heimliche Nummer". Kann dir passieren, dass sie die Kitten nicht annimmt, nicht abnabelt, nicht säugt.. vielleicht hast du auch Glück, und es geht gut. Kitten sind aber definitiv eine riesen Aufgabe und müssen ordentlich versorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie221904
Fragesteller

Was Kann ich hier nicht erzählen? Denkst du ich will euch hier versrsxhen oder was? Ich frage nach Hilfe!!!!!! Sowas macht man doch nicht mit Absicht oder sonst was! Es ist normal wenn man eine Villa hat, nichts hört und runter zum Essen geht. Wir waren aufm Dachboden und haben dort gechillt und sind dann später runtergegangen und waren für eine Weile weg. Und sind auch nicht wieder hoch weil die Katzen eh miteinander gespielt haben und essen hat sie auch vor Ort!!!

ich wollte sie auch kastrieren lassen aber es ist wohl zu spät nehme ich an

123me321  30.04.2021, 08:00
@Leonie221904

Äh ja.. Ja das denke ich ehrlich gesagt.. Wer nimmt denn bitte seine Katze mit zu anderen und überlässt sie dann nach kurzer Zeit sich selbst weil die so schön spielen? Das ist doch total verantwortungslos. Außerdem müsste dir auch aufgefallen sein, dass deine Katze rollig war, sonst läuft da nichts. Du musst zugeben, dass es nicht gerade verantwortungsvoll war.. und was genau ist deine Katze jetzt? 6 Monate oder 7 Monate? Solltest dich auf jeden Fall rund um das Thema kittengeburt und Aufzucht informieren und dir Gedanken machen, wo die Kitten bei dir 12 Wochen aufwachsen werden. Ich gehe davon aus, dass deine Katze es gut übersteht wenn es kein riesen Kater war und sie viel zu große Kitten trägt

M1ssy  30.04.2021, 08:05
@Leonie221904

Wie kann man denn auch so naiv sein und zwei unkastrierte Katzen, die möglicherweise Geschlechtsreif sind, zusammen alleine lassen? War sie rollig zu der Zeit? Seid ihr schon beim Tierarzt gewesen?

Hasenbossdame  30.04.2021, 08:11
@M1ssy

Schon klar aber dennoch bitte Sie hier um Hilfe und dann sollte sie diese Hilfe auch kriegen und nicht nur angemotzt werden jeder macht Fehler wichtig ist nur dass man sie wiedergutmachen helft dir doch ich würde aber das so genau weiß ich es selbst nicht

M1ssy  30.04.2021, 08:16
@Hasenbossdame

Versuch ich doch auch? Ich will wissen ob der Fragensteller schon beim Tierarzt war und ob die Katze rollig war.

Hasenbossdame  30.04.2021, 08:17
@M1ssy

Die Fragen waren ja gut aber die Antwort war nicht gerade nett aber ich glaube eh dass du sie nicht geschrieben hast

Leonie221904
Fragesteller
@123me321

Du hast anscheinend keine Ahnung vom Leben, pass mal auf ich muss hier nicht alles was an dem Tag passiert ist erzählen, Fakt ist das sie jetzt schwanger ist und ich nach Hilfe suche! Und wenn du keine Hilfe bist dann zur seite mit dir!!! Aber kurz gefasst oder noch besser in Stichworten kannst dir die Sätze selber bilden.

-bin bei meinem Freund

  • unsere Katzen spielen miteinander
  • Wir unterhalten uns
  • essen ist fertig wir gehen runter und lassen die Katzen dort weil die eh spielen und wir wieder zurückkommen.
  • wir waren dann knapp 1 Stunde essen
  • wir gehen hoch die zwei schlafen

dad wars Ende der Geschichte

123me321  30.04.2021, 08:29
@Leonie221904

Wenn man so handelt, seine Katze zu anderen mitnimmt dann hat man halt keine Ahnung von Katzen. Und das dann die ein oder andere kritische Stimme dazu kommt, damit muss man dann umgehen können. Ich habe ja nicht nur kritisiert, sondern dir auch etwas dazu geschrieben, was deine Frage beantwortet. Willst du zu 100% sicher gehen, dass deine Katze es gut übersteht, wirst du sie wohl vom Tierarzt untersuchen lassen müssen. Aber wundere dich nicht, wenn auch der dir nicht freudestrahlend gratuliert sondern das vielleicht auch etwas kritisiert. Alles gute

dsupper  30.04.2021, 10:09
@Leonie221904

ja klar - man weiß auch nicht, dass man Katzen nicht mit "auf Besuch" nimmt. Denn Katzen sind revierbezogen und werden nicht so rumgeschleppt wie Hunde. Und sich fremde Katzen lässt man sicher auch nicht alleine, denn wenn sie sich fetzen, dann können sie sich mehr als ernsthaft verletzen.

Und auch in einer "Villa" hört man Katzenliebe überall!!!

Wenn du nicht genau wüsstest, dass ein Deckakt stattgefunden hat, dann würdest du es niemals mit 3 - 4 Wochen am Bäuchlein sehen - denn da ist noch gar nichts zu sehen.