Habe ein BKH Katze ab wann schwanger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 1/2 bis 1 Jahr werden Katzen geschlechtsreif. Die Hauptsaison für die Rolligkeit ist meist das Frühjahr und der Herbst, dass kann aber von Katze zu Katze verschieden sein u. sich verschieben. Am besten kastrieren lassen, wenn sie ausgewachsen ist. Die locken mit ihrem Duft u. Sesshaftigkeit immer die ganzen Kater aus der Nachbarschaft an. Streiten sich diese hört sichs an wie babygeschrei.

NadineVEC  21.12.2009, 23:21

Wohnungskatzen können jedoch viel öfter rollig werden, da sie ja nicht vom Wetter abhängig sindm das kann bis zur Dauerrolligkeit führen!!! Lass sie lieber kastrieren das ist für dich und auch für die Katze besser

man sagt das große Rassen,wie z.B die BKH später geschlechtsreif werden,aber darauf würde ich mich nicht verlassen.Ich weiß von einem BKH Kater der mit 6 Monaten erfolgreich Babys gezeugt hat.Du brauchst nicht dait zu warten bis sie einmal gerollt hat,sondern kannst sie auch vorher kastrieren lassen.Mittlerweile ist es so,das Katzen mehrmals im Jahr rollig werden können,sogar dauerrollig.Was zu großen gesundheitlichen Problemen führen kann. Verstehe jetzt nur nicht wieso dich die Wurfgröße ansich interessiert...da Du es doch vermeiden willst? vg

Habe meine schon mit 5 Monaten kastrieren lassen weil ihr Brüderchen auch bei uns wohnt. Man weiss ja nie! ;-). In der Tierklinik meinten sie auch, wäre besser. Ist kein Kater in der Nähe, kannst Du ihr noch bissl Zeit lassen.

man merkt wenn sie rollig werden, sie sind dann unerträglich! du kannst sie mit 6 monaten sterilisieren lassen. es gibt zeiten zum rollig werden aber das ist je nach katze variabel. es können zwischen 2 und 8 jungen sein. ist auch variabel.

Catfan  22.12.2009, 12:06

frage mich ehrlich gesagt...wieso es von Interesse ist wie groß die Würfe sind,wenn sie es den vermeiden will.

naja katzen sind erst ca nach 6 monate geschlechts reif bzw last man sie dann kastrieren.