Bkh kitten?

4 Antworten

Bei einer älteren Katze kann eine Zusammenführung schwieriger sein, auch wenn diese Rasse recht friedfertig und entspannt ist.

Bei einer 4 Monate alten Katze sehe ich da keinerlei Probleme.
Man findet im Internet recht gute Tipps zur Zusammenführung, die man normalerweise beachten sollte, aber hier denke ich, wird das sofort klappen, da so junge Katzen durch 3 gemeinsame Monate mit den Wurfgeschwistern noch recht gut sozialisiert sind.

Bitte hol dir einen Kater dazu, keine Katze. Unabhängig von der Rasse vertragen sich gleichgeschlechtliche Katzen in der Regel besser als Kater und Katze. Und die beiden Kater sollten natürlich mit 6-7 Monaten kastriert werden, damit es nicht zu Revierstreitigkeiten und harnmarkierungen kommt. Ansonsten ist es nur wichtig, dass du keine sehr ruhige rasse oder Katze zu einer sehr quierligen aktiven dazu holst. Die gleiche Rasse ist also schon mal eine gute Idee, ich denke nicht, dass du da Probleme haben wirst. Sind ja beide auch noch jung, da ist die zusammenführung meist auch nicht so schwierig.

Ob sie sich garantiert vertragen kann dir niemand sagen. Das muss man ausprobieren.

Und zu kleinen Rangeleien n und Gefauche wird es sicher kommen.

Schließlich ist deine erste Katze Chef im Haus:-)

Am besten wäre es, einen Kater dazu zu holen... Katzen und Kater haben nicht das gleiche Spielverhalten, deshalb sollte man Katzen vom gleichen Geschlecht halten.

Solltest du dich trotzdem für ein Weibchen entscheiden achte bitte darauf, dass du sie rechtzeitig kastrieren lässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen