Meine beste freundin wurde mir ausgespannt :(

5 Antworten

Es ist ein völlig normaler Prozess, der Dir keinen Grund zur Sorge bereiten sollte.

Menschen verändern sich nun mal im Laufe der Jahre.
Die gemeinsame Zeit aus dem Kindergarten ist keine Garantie für eine Verbundenheit, die ein Leben lang anhält.

Man lernt im Leben ständig dazu.
Als junger Mensch wie auch ältere Menschen.

Ihr seid auf Grund eures Alters immer noch in einer Orientierungsphase.
Sucht euren Platz im Leben.
Sammelt Erfahrungen.
Lebensziele manifestieren sich, nehmen Gestalt an.

Das Umfeld wird durch Schulwechsel, Umzug usw. größer.
Man lernt andere Menschen mit ihren Ansichten und Erfahrungen kennen.
Nimmt diese auf und fügt sie mehr oder weniger bewusst in seinen Reifeprozess ein.

Gewinnt dadurch neue Erkenntnisse und hinterfragt selbstkritisch, was hat mir diese oder die andere Freundschaft bisher gebracht.
Und stellt dann fest, das man in vielen Dingen nicht mehr einer Meinung ist.

Dein Weg führt nach Norden und mein Weg führt nach Süden.
Da ich selbigen interessanter und meiner Lebenseinstellung näher empfinde, als gemeinsam mit Dir Deinen Weg zu gehen.
Das mal polemisch formuliert.

Ihr seid bisher einen langen gemeinsamen Weg gegangen.
Habt viel gemeinsam erlebt, habt zusammen gelacht und euch auch gestritten.
Meinst Du sie vergisst das von einem Tag auf den anderen?
Es wird euch ewig wie ein unsichtbares Band verbinden.

Das kannst Du einem 54 jährigen Papa von zwei Mädchen und seit 6 Jahren Opa einer süßen Enkelin gern glauben.

Ich habe die Sache damals mit meinem allerbesten Freund, oder wie Du es nennst AbF, auch durch.
Meine Töchter hatten damals auch ihre abf?s (:-

Deine, ich will es mal kulant ausdrücken, Eifersüchteleien bringen sie im Moment nicht wirklich weiter.
Sie entfernen sie eher nur von Dir.

Denn in ihren Augen bist am Ende Du es, die sie sich nicht neuen Herausforderungen stellen kann und sich krampfhaft an Althergebrachtes klammert.

Nimm es wie es ist, mache Deine eigenen Erfahrungen.
Vielleicht wird aus Deiner Sandkastenfreundin dann erst Recht eine Freundin fürs Leben.
Mein bester Freund von damals ist trotz aller Höhen und Tiefen noch heute mein bester Freund.
Weil wir darüber geredet und die Lebenseinstellung des jeweilig anderen respektiert hatten.
Das macht eine wahre Sandkastenfreundschaft aus.

In diesem Sinne wünsche ich Dir Glück auf all Deinen Wegen.

Ich würde einfach mit der angeblich besten Freundin mal reden und sie nach ihrem Charakter fragen. Je nach Gesprächsverlauf kannst du dir dann eigenes Bild machen, ob du dich in ihr als Mensch getäuscht hast oder nicht. Am besten wird es sein, du vergisst sie einfach. Leider muss man im Leben immer wieder negative Erfahrungen machen, mit denen man fertig werden muss.

mine244
Fragesteller

Das würde ich ja gern machen weil sie streitet halt alles ab und ich habs halt satt mit der hab halt schon lange überlegt ob ich nicht lieber die freundschaft abbrechen will ....

Hi. Ich habe gerade leider das selbe Problem und sie kommt nur noch zu mir wenn sie was will also irgendwie Schule helfen oder so. Wir haben uns schon oft darüber gestritten und mal weiß ich das ich ihre beste Freundin bin, aber jetzt zum Beispiel ist noch ein anderes Mädchen da und die machen einfach alles zusammen das tut richtig weh. Ich kenne das. Leider habe ich jetzt erst hier rein geschrieben da ich das jetzt erst gelesen habe wahrscheinlich hast du das Problem jetzt nicht mehr, wenn  nicht dann kannst du bestimmt mir sagen was du gemacht hast oder

Klassischer Fall von Entspannung!

mine244
Fragesteller

Naja so richtig kann ich mich nicht bei der sachen entspannen es geht ja um meine abf :*

Ich hatte damals das selbst Problem.. Irgendwann habe ich es ignoriert.. Sie kam immer nur zu mir wenn die Andere nicht da war & sonst war ich das 12. Rad am Wagen.. Mittlerweile hat sie gemerkt, dass ich ihr genauso wichtig war, aber wir brauchten halt mal Abstand voneinander.. Das ist wie in einer Beziehung. Jetzt kann ich jederzeit auf sie zählen & sie ist immer für mich da, aber durch diese tiefe Kerbe in unserer Freundschaft, wissen wir jetzt was wir aneinander haben & wie wichtig wir uns eigentlich sind.
Also: Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es nicht hilft ihr zu sagen wie du dich fühlst, dann wird es im Moment zu keiner Klärung kommen können (leider). Lenke dich in der Schule irgendwie ab & versuche regelmäßig das Gespräch mit ihr zu finden. Da hilft nur gaaanz viel Zeit..