Freundin spannt mir beste Freundin aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MariaChristin11,

Also, es hat erst einmal keinen Einfluss darauf, wer hier öfter bei jemanden geschlafen/übernachtet hat, das sagt nicht alles über eine Freundschaft aus. Du machst dir viel zu viele Gedanken.

Schau doch, wenn deine beste Freundin, immer etwas mit dir macht, Tag ein Tag aus, wird das irgendwann langweilig. Da ist eine Auszeit doch mal ganz gut oder? Man muss sich auch selbst mal Zeit geben, auch um mit jemand anderen was zu unternehmen, damit es später wieder umso spaßiger mit dir wird.

Du solltest das auch tun und nicht so sauer sein, ich kann deine Gedanken im Kopf ganz genau nachvollziehen, in dir hat sich Wut angebahnt. Du fühlst dich vernachlässigt. Wie wäre es, wenn du dir auch jemanden sucht um mit der Person etwas Spaß zu haben? Mach das aber nicht um sie zu ärgern, sondern tu es für dich zur gute.

Wenn du meinst, dass du dich nicht gut dabei fühlst, dann vereinbare doch mal ein Gespräch mit deiner besten Freundin, sie ist deine beste Freundin und wird dich sicherlich verstehen, wenn du dich an die Gesprächsregeln hälst. Du solltest bei den Gespräch ruhig klingen, der Ton macht die Musik, das solltest du niemals vergessen, auch wenn sich noch soviel Wut angesammelt hat. Lass es woanders raus. Erzähle ihr, wie du dich dabei fühlst. Versuche sie nicht dabei anzugreifen, wenn man über das redet, was man fühlt kann man nichts verkehrt machen.

Oder die zweite Möglichkeit ist, ihr macht mal was zu dritt. Ist doch bestimmt auch mal lustig, oder kann lustig werden.

Die dritte Möglichkeit, da rate ich dir von ab, da es keinen Sinn macht, einen Streit zu entfachen und alles dafür tun, sie wieder für sich zu holen. Welchen Weg willst du gehen? Ich hoffe für dich, dass es der richtige ist. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Spiesser05.

Ich würde schon mal sagen, dass du zunächst keinen Anspruch darauf hast, dass ihr für immer beste Freunde bleibt, dass sie für immer viel Zeit mit dir verbringt, aber ich weiß, dass einen das sehr verletzen kann, wenn man plötzlich Nummer zwei ist.. Es könnte wirklich sein, dass dies einfach eine Zeit ist, wo sie mit der neuen mehr unternimmt als mit dir, aber ich würde es nicht als ein Ausspannen bezeichnen. Versucht, euch zu einigen, zeit zu dritt zu unternehmen und zeig, dass du um beide bemüht ist und weder in einen Kampf treten möchtest, noch die Freundschaft zu einer von beiden aufgeben willst, nur weil sie nicht die meiste Zeit mit dir verbringen. Das zeigt reifes Verhalten und wird vielleicht eher dafür sorgen, dass du beide behältst. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du mit beiden redest, dass du dich vielleicht ein bisschen außen vor fühlst, damit sich nicht im Verborgenen Wut und viel Neid anstaut.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass das nur ne Phase ist und du deine beste Freundin als solche noch behältst, es momentan einfach grad nur so ist.

Es mag ja sein, das deine bislang beste Freundin sich inzwischen warum auch immer mehr zu dem anderen Mädchen hingezogen fühlt als zu dir. Dennoch aber siehst Du die Schuld dafür ein wenig verkehrt. Nicht dieses andere Mädchen spannt dir wie Du schreibst deine bisherige beste Freundin aus, sondern wenn es tatsächlich so ist wie Du beschreibst, dann ist es deine beste Freundin welche sich wohl durchaus gerne von dem Mädchen ausspannen lässt und das ist dann bei gleichem Endergebnis dennoch etwas vollkommen anderes. Andererseits, nur weil die beiden momentan viel miteinander machen, so muss das aber noch längst nicht bedeuten, das ihr nicht nach wie vor beste Freundinnen seid.

Spiesser05  01.06.2015, 23:30

Hallo JZG, wenn ich den Begriff "ausspannen" schon höre. Tut mir leid, dass ich es jetzt so sage, aber ich kann dich auf einer Seite auch verstehen, dass sie keine Schuld trifft. Jedoch sind wir hier in keiner Liebesbeziehung, wo man von ausspannen sprechen könnte. Sie ist auch nicht mit ihr zusammen, sie kann machen was sie möchte und wenn sie auch andere Freunde hat, sollte man das als beste Freunde verstehen können, kann man das nicht, sollte man sich selbst einmal überlegen, ob es nicht an einen selbst liegt. Ich finde den Begriff "Ausspannen", etwas zu Karg ausgedrückt. Liebe Grüße

JZG22061954  02.06.2015, 06:52
@Spiesser05

Richtig, nur ich halte mich nicht am Wort Ausspannen fest und die fragende Userin hätte ebenso gut schreiben können, nimmt mir die beste Freundin weg, nimmt meine beste Freundin in Beschlag oder entfremdet mir die beste Freundin und wohl noch einiges mehr. Aus Sicht der fragenden Userin mag das auch so sein, rechtlich gesehen hat sie natürlich auf ihre beste Freundin keinerlei Anspruch, nur führt diese Betrachtung dann schon zu weit. Am Grundtenor meiner Aussage würde all das jedenfalls nichts ändern, sprich nichts geschieht ohne Einverständnis der besten Freundin, welche unabhängig all dieser Sachen noch immer die beste Freundin ist und ungeachtet dessen natürlich auch ihre eigenen Entscheidungen treffen kann und darf. LG von JZG

Spiesser05  02.06.2015, 21:52
@JZG22061954

Gut, sie hat sich halt für dieses Wort entschieden, ist ja auch egal nun, ändert eh nichts an der Sache. Sie darf ihre eigenen Entscheidungen treffen, das soll man akzeptieren, auch wenn es einen vielleicht nicht so gefällt, Eifersucht spielt da sicherlich auch eine Rolle. Liebe Grüße Spiesser05