Meine beste Freundin seit meiner Kindheit hat mich verlassen, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das ist mir heute auch passiert.Ich wurde auch durch einen anderen Freund versetzt und jetzt sind 4 Jahre Freundschaft weg.Was mir bisher bei allem geholfen hat, war der Gedanke, dass was schlechtes auch in was gutes entspringen kann.Hört sich jetzt vielleicht richtig bescheuert an aber es hilft echt.Generell gehe ich mit Verlusten um als wär nichts passiert und als hätte ich schon längst damit abgeschlossen.Du entscheidest selber ob du dein Leben jetzt richtig auslebst oder alles was kommt auf diesen einen Vorfall schiebst.Und ganz ehrlich wenn sie sich keine Mühe gibt sich mit dir zu vertragen war sie eh fürn müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miracle678855  04.10.2019, 20:48

Mir ist auch so etwas ähnliches passiert. Vor einem Jahr oder so hat mir meine ehemals beste Freundin sehr viele gemeine Dinge geschrieben und im Schlusssatz verkündet, dass die Freundschaft für sie keinen Sinn mehr macht. Natürlich denke ich hin und wieder an die Zeit zurück. An schlechten Tagen mit Wehmut. Doch ich habe mittlerweile gelernt, dass sie es nicht wert war. Ich habe durch die Zeit mit ihr meine restlichen Freundschaften vernachlässigt, was ich jetzt sehr bereue mal so neben bei, aber sie haben mich nach der Nachricht so krass unterstützt. Mittlerweile bin ich überglücklich, dass diese Freundschaft zuende ist, denn sie hat mir nicht gut getan.

Ich will dir Sagen, dass die Zeit nicht für n Müll ist. Du hättest ja schöne Zeiten oder? Und Menschen ändern sich( hier leider). Sei froh, dass du sie los hast. Wenn sie eure Freundschaft einfach so beendet, dann hast du es nicht verdient, dass du wegen ihr traurig bist. Okay ja eine kurze Zeit kann es einen runterziehen. Aber man muss lernen wieder aufzustehen und nun weißt du, welche Menschen du nicht mehr in dein Herz lassen willst

Jede Freundschaft endet irgendwann, kaum eine hält ewig. Du wirst irgendwann eine neue gute oder sogar beste Freundin finden. Bis dahin Kopf hoch und genieße dein Leben, lenk dich ab und denk an was anderes.