Beste freundin hat keine zeit mehr wegen ihrem neuen freund?

8 Antworten

Deine beste Freundin hat inzwischen angefangen zu arbeiten und vor allem hat sie nun auch noch einen festen Freund und da ist es durchaus gut nachvollziehbar, das es besonders in der Anfangsphase einer derartigen Konstellation dazu kommt, das die bisherige beste Freundin im Rang erst mal zurückgestuft wird und Du selbst würdest es nicht anders handhaben. Ergo es mag zwar für dich unbefriedigend sein, ein Grund um deswegen aber gleich die Freundschaft zu kündigen ist das dennoch nicht und es ist auch zu erwarten, das sich die Situation wieder etwas normalisieren wird. Allerdings so wie einst wird es natürlich auch nicht mehr werden.

Nein, das ist das reale Leben. Du wirst neue Freunde finden und auch in die Situation kommen, dass Dir anderes wichtiger wird, als die "alte Lebensumgebung". Freundschaften leben auch über Distanz und Zeit hinweg.

Ich würde ihr einfach mal klipp und klar deine Meinung zu dem ganzen geben, und wenn sie das nicht verstehen will, dann gewinne erst einmal Abstand zu ihr. Du hast nichts mehr zu verlieren. Vielleicht merkt sie dann nach einiger Zeit mal, wie es ist, ohne ihre "Schwester" da zu stehen...

Ja, damit tust du Deiner Freundin einen Gefallen. Denn so eine Freundin wie Dich hat sie sicher nicht verdient. Das ist hart und klingt gemein, aber mach Dir mal einen Tee, setz Dich in Ruhe auf den Balkon oder in den Garten und versuch mal ein paar Minuten nicht an Dein schicksalhaftes Leid zu denken, sondern an das Glück und die Freude Deiner Freundin.Denn, das wirst Du jetzt freilich abstreiten, wenn Du einen Freund haben wirst in den Du heftig verliebt sein wirst, wirst Du genau die gleiche Zweisamkeit mit ihm haben wollen und von Deinen Freunden die Nachsicht hierfür einfordern. Es ist eine wunderschöne, intensive Zeit für ein frisches Paar. Lass sie sie genießen und freue Dich für sie. Denn das tun echte Freunde.

Aufbegehren
Fragesteller

Ne,ich würd sie ne für irgendeinen kerl aus meinem leben streiche ich find das ist keine entschuldigung.

sry aber da musst du durch sie hat grad die Rosa Brille auf die werden sich eh nach 3 monaten trennen er will doch nur das eine von ihr haha so ist es heut zutage

LTB455  27.09.2015, 12:16

Ist doch mal wieder schön zu sehen,daß alle mänlichen Wesen über einen Kamm geschert werden