Ich werde ersetzt,was soll ich machen?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, wie lange ihr euch schon kennt oder ob sie instabil ist generell - oder es nur darum geht dich zu provozieren/verletzen aber wenn du echt das Gefühl hast, du sollst ersetzt werden und sie dir nicht gerade alles bedeutet, würde ich mir - so blöd das klingt - langsam andere Freunde suchen. Ansonsten: Einfach ignorieren erstmal und weiterleben. wenn es ein Trip ist, kommt sie wieder herunter, wenn nicht...war sie es nicht wert.

elnumb
Fragesteller

die sache ist es passiert immer wieder,sie weiß, dass ich bei sowas sehr eifersüchtig werden kann (auch dadurch was sie mir sonst immer gesagt hat,wie wichtig ich bin und alles aber jetzt so macht) und ich merke langsam,dass sie es oft aus absicht macht und dieses mädchen mit dem sie das macht,ist sehr hinterhältig weshalb wir auch einen großen streit hatten und sie wird es selber noch merken aber grade zieht sie sie unnormal vor und mich verletzt das einfach. es ist für mich nicht einfach sie zu ignorieren und so zu tun als würde es mich nicht interessieren,sonst hätte ich das schon längst gemacht. aber umgekehrt ist sie auch eifersüchtig,egal mit wem ich damals kontakt anfangen wollte oder hatte sie war genauso und jetzt ist es andersherum. sie genießt das

Sowas passiert ständig im Laufe des Lebens, man verändert sich ständig und damit auch die Leute um einem herum werden dementsprechend angepasst. Ist zwar immer wieder blöd, aber man muss es akzeptieren. Suche dir neue Freunde die besser zu dir passen.

xDarklight  18.11.2018, 14:10

Das liest sich so als wärst du schon voll alt.

MariMiko8i  15.11.2023, 21:03

Bei mir ist es auch so. Nennen wir sie Barbara. Barbara war wirklich meine beste freundin. Sie war witzig, hübsch und war mit der coolsten aber arogantesten mädchen aus unserer klasse befreundet. Nennen wir sie Livia. Livia hatte vor kurzem streit mit ihren alten bffs. Dann kam sie zu uns und wir haben sie aufgenommen. Am anfang war sie echt nett zu mir und Barbara. Ich habe aber aus irgendein grund weniger aufmerksamkeit von livia bekommen, als die aufmerksamkeit die sie barbara schenkte. Die lachten wegen jeder kleiningkeit u nd ich saß da, dachte ob sie wirklich wahre bffs sind oder nicht. Ich hatte mit einen anderen mädchen aus meiner klasse zuvor auch streit. Nennen wir sie Lucia. Ich habe dann Lucia aufgegeben für Livia und Barbara. Barbara und Livia lästerten über Lucia aber ich wollte nicht mitmachen.. hab ich aber weil ich mich sonst ausgeschlossen fühlte. Früher waren wir drei vor lucia weggerannt. Dann rannten sie von mir weg als lucia nicht mehr mit uns befreundet war. Sie schließten mich aus aber ich hab es mir nur gut eingeredet. Ich war zurzeit echt dumm.. sie machten alles zusammen und wollten mich nicht dabei haben. Dann gab Livia mir gar keine aufmerksamkeit mehr. Sie mochte nur bahar. Sie machten alles zusammen und es regt mich halt richtig auf. Eines tages entschied ich mich. Mich bei lucia zu entschuldigen und die freundschaft mit Livia und Barbara zu beenden. Ich verlasste unsere gemeinsamme whatsapp gruppe und redete nie wieder mit den. Nach einer zeit freundete sich Livia wieder mit ihren alten Bffs an und vergaß barbara komplett. Barbara hat ihr fehler gemerkt aber sprach mich nicht darauf an. Sie schämte sich. Irgendwann haben wir uns wieder vertragen aber dann PASSIERTE WIEDER DAS GLEICHE MIT LIVIA. Danach habe ich die freundschaft KOMPLETT BEENDET und bin zu Lucia gegangen. Meine jetzige bff.. hoffe ich. Also meine lösung war: akzeptiere es und ignoriere sie. Zeig den das du sie nicht brauchst und das du viel mehr spaß mit anderen haben kannst als mit den. Du bist viel mehr wert als deine fake-freunde. Vergiss sie einfach. Ich weiß es regt komplett auf wenn sie was zusammen machen obwohl du schon kontaktabbruch gemacht hast. Ich verstehe das zu gut. Also barbara hat viel mehr SCHLIMME, SCHLIMME sachen getan aber die alle aufzuschreiben braucht eine halbe ewigkeit! Also.. Akzeptiere es und vergiss diese bösen-Menschen und mach einfach weiter mit anderen guten menschen, menschen die du vertrauen kannst und alles. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ersetze sie ebenfalls. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei (Alter Karnevalsschlager)

Bin grad in der gleichen Situation und egal wie schwer es klingt: lass einfach los.Such dir neue Freunde und wende dich von ihr ab egal was sie hinter deinem Rücken etc sagt.Irgendwann wird sie dich ‚zurückwollen‘versprochen hahah

elnumb
Fragesteller

ich weiß nicht,es klingt einfach leicht aber es ist nicht leicht und das verletzt halt noch mehr, weil ich sie nicht loslassen kann, weil sie mal so dann so ist